Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e90c66e013457dfe
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Benzinpumpenansteuerung

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Benzinpumpenansteuerung

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 11 Monate her #85131

Uwe

s Avatar

Geschrieben von Uwe 3.5 am 29. Juni 2007 08:17:04:
Als Antwort auf: Re: Nene - hach wollt nicht soviel geschrieben von Michael B. am 26. Juni 2007 15:42:02:

... jeder hatte mal wieder ein bisschen recht! ;-)
Kommt Wochenend kommt Sonnenschein!

Uwe




17 Jahre 11 Monate her #85085

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 26. Juni 2007 15:42:02:
Als Antwort auf: Re: Aber, aber... geschrieben von Uwe 3.5 am 26. Juni 2007 12:33:13:

schreiben.

Der Kurzanlauf der Pumpe kommt ebenfalls über die Massesteuerung. Mindestens einer der Kontakte im gebiss ist immer geschlossen, sodaß bei Einschalten der Zündung ein Impuls zum Steuergerät geht, das daraufhin das Pumpenrelais ansteuert.
Folgen keine weiteren Impulse, fällt das Relais wieder ab und zwar unabhängig vom Druck auf der Leitung ( der geht nämlich nicht ins Steuergerät ein)
Dreht der Motor mehr als 100 U/min - ja ich weiss, altmodisch das - folgen die Impulse so schnell aufeinander, das die Pumpe durchläuft.
Jetzt alle Klarheiten beseitigt?

Scheisswetter übrigens...
Michael ;-))




17 Jahre 11 Monate her #85078

Uwe

s Avatar

Geschrieben von Uwe 3.5 am 26. Juni 2007 12:33:13:
Als Antwort auf: Re: Ja, aber... geschrieben von 250SEmart am 26. Juni 2007 11:44:27:

Mensch Mardin,
erstens ist da dann irgendwas undicht, wenn die 10s läuft, meiner Erinnerung nach läuft die nur so 2-3s, bis genügend D-ruck auf dem System ist.

(Aber wenn sie schon mal das nicht macht, dann sollte es an was anderem liegen, als der von Michael beschriebenen Massesteuerung).

Und zweitens läuft die Pumpe auch bei der D-Jet permanent, also auch oldschool (vielleicht sogar oldhighschool *g*).
Uwe




17 Jahre 11 Monate her #85076

250SEmart

250SEmarts Avatar

Geschrieben von 250SEmart am 26. Juni 2007 11:44:27:
Als Antwort auf: Re: Ja, aber... geschrieben von Uwe 3.5 am 26. Juni 2007 11:37:04:



..auch nach 10 sec. wieder aus, wenn der Motor nicht gestartet wird, wenn ich mich an die Passage im WHB richtig erinnere, als ich neulich mal bei den Ausführungen für das "moderne Gelumpe" stöberte... -))
oldschoolmäßig permanent Sprit fördernde Grüße
Martin




17 Jahre 11 Monate her #85075

Uwe

s Avatar

Geschrieben von Uwe 3.5 am 26. Juni 2007 11:37:04:
Als Antwort auf: Re: Benzinpumpenansteuerung ist etwas geschrieben von Michael B. am 25. Juni 2007 10:16:43:

Hi Michael!

Die Benzinpumpe läuft doch schon bei "Zündung an" kurz an, ganz ohne Drehzahl ;-)
Uwe




17 Jahre 11 Monate her #85049

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 25. Juni 2007 10:16:43:
Als Antwort auf: Benzinpumpenansteuerung geschrieben von Micky am 24. Juni 2007 12:28:24:

kompliziert.
Wenn die Drehzahl über 100 U/min liegt wird über das Steuergerät Minus an das Benzinpumpenrelais gelegt.

Dieses zieht dann an und schaltet zur Pumpe durch.

Das Relais sitzt auf der Trägerplatte des Einspritzrechners vorne rechts im Motorraum.
Grüsse

Michael




Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden
  • Galerie