Geschrieben von Dan am 16. November 2006 11:00:08:
Als Antwort auf: Drei Hupen, warum? geschrieben von Mr jaja am 15. November 2006 18:41:58:
... man sonst die Futzis in den BUMMBUMMBUMM-Golfs nicht erreicht. Hallo Mr. Jaja!
Jetzt mal ohne Quatsch - meine SE-Flosse besitzt auch mehrere Hupen, und die lassen sich sogar mit diesem Kippschalter links unter dem Armaturenbrett umschalten:
Unter der Karosserie befinden sich zwei sowieso schon amtliche Bosch-Hupen,
aber hinter dem Kühlergrill sitzen dann diese beiden Tröten:
Man hat also bei der Umschaltung des Kippschalters die wahl zwischen "Unverschämtheit" und "Jericho" - oder wie es bei älteren englischen Sportwagen dezent heisst: zwischen "Town" und "Country".
Vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich gelöst, und Du hast irgendwo einen Schalter, den Du bislang noch nicht zuordnen konntest.
Ich frage mich ja immer noch, ob dieses Krawallo-Feature in meinem Wagen nachgerüstet worden ist, oder ob es sowas als Sondergedöns ab Werk gab. Ich habe meine Flosse ja aus erster Hand gekauft und den Herrn Vorbesitzer noch persönlich kennengelernt. Als er den Wagen 1963 gekauft hat, war er Direktor einer Strassen- und Tiefbaufirma. Der Mann machte absolut nicht den Eindruck, als hätte er irgendwann selber an seinem Wagen herumgeschraubt. Die "Bütt" ist ansonsten auch noch 100% im Auslieferungszustand. Mich würde ja mal interessieren, ob es einen SA-Code "Monsterhupe" auf der Datenkarte gibt...
HONK! Dan.