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Antwort: Motor springt nicht immer an W111 coupé 220SE

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Themenhistorie von: Motor springt nicht immer an W111 coupé 220SE

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19 Jahre 1 Woche her #74206

250SEmart

250SEmarts Avatar

Geschrieben von 250SEmart am 13. Juni 2006 18:14:59:
Als Antwort auf: Re: Motor springt nicht immer an W111 coupé 220SE geschrieben von ingow111 am 13. Juni 2006 17:34:26:

Moinsen,
bei dem Kondensator mußt Du daruaf achten, ob Du einen Grauguß- oder Aluvereiler hast. Das Kondensatorgedönsel hatten wir gerade:
Grauguß-Verteiler: MB-Nr. 000 158 71 01 -> Bosch-Nr. 1 237 330 049

Alu-Verteiler MB-Nr. 001 156 54 01 -> Bosch-Nr. 1 237 330 318 -> Beru-Nr. ZK 160 0 030 100 160
Bei er Gelegenheit solltest Du gleich mal nach dem Unterbrecherkontakt schauen. Falls der erneuert werden sollte dräut Dir ein ähnliches Ungemach wie beim Kondensator:
Grauguß-Verteiler: MB-Nr. 000 158 20 90 -> Bosch-Nr. 1 237 013 027

Alu-Verteiler MB-Nr. 000 158 39 90 -> Bosch-Nr. 1 237 013 112
Habe den Unterbrecherkontakt allerdings nur bei DC bekommen. In Berlin jedenfalls war das Teil woanders nicht aufzutreiben. Den für die Grauvariante gibt es ohne Probleme im normalen Fachhandel.


sich jetzt dem runden Leder widmende Grüße
Martin




19 Jahre 1 Woche her #74205

ingow111

s Avatar

Geschrieben von ingow111 am 13. Juni 2006 17:34:26:
Als Antwort auf: Motor springt nicht immer an W111 coupé 220SE geschrieben von Fausti am 10. Juni 2006 10:52:12:

Hi,

hatte über Monate nahezu das gleiche Problem, bis sich beim Zündungsworkshop in Köln gezeigt hat, daß der Kondensator am Zündverteiler fratze war, d. h. der hat das reinste Feuerwerk veranstaltet. ( Danke nochmals an Michael B. und Paul für die superschnelled und richtige Diagnose ). Einbau eines neuen Kondensator ( gibt mindestens 2 Ausführungen, also " Täter " zu DC mitnehmen, kostet ca. € 1o,--) Problem vermutlich gelöst. So war`s zumindest bei mir.
Viel Erfolg !!

ingow111




19 Jahre 1 Woche her #74096

Fausti

s Avatar

Geschrieben von Fausti am 10. Juni 2006 10:52:12:

Hallo nochmal,

schon vor ein, zwei Wochen hab ich mein Problem hier geschrieben.

Vor allem nach kurzstrecken kommt es vor dass mein Benz nicht mehr an geht per Anlasser sich aber ganz leicht anschieben lässt - jetzt hab ich den Tipp bekommen dass vielleicht nur die Batterie hin is, hab mir also eine neue und etwas größere Batterie gekauft, eingebaut und mich gefreut. Ging alles wunderbar - man hat gehört dass sich der Anlasser schneller dreht und die Kiste schneller angeht. Jetzt bin ich neulich aber wieder liegen geblieben obwohl sich der Anlasser ganz gut gedreht hat - nachdem jetzt aber keiner da war der mich angeschoben hätte bin ich einfach rückwärts per Anlasser aus der Parklücke rausgefahren - dann hab ich den 1. Gang reingelegt, Anlasser betätigt, Kupplung kommen lassen und kaum dass der Wagen Schrittgeschwindigkeit erreicht (per Anlasser) hat, ist auch schon der Motor angegangen. So jetzt die Frage: Spinn ich oder was?? warum muss sich mein Auto bewegen damit der Motor angeht und warum geht es im Stand nur mit Anlasser nicht (obwohl der Motor dann ja viel schneller drehen würde??) Hä??

Vielleicht hat ja jmd nen guten Tipp für mich!!

Euch allen ein schönes Wochenende!!

Christian




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