Geschrieben von Fausti am 10. Juni 2006 10:52:12:
Hallo nochmal,
schon vor ein, zwei Wochen hab ich mein Problem hier geschrieben.
Vor allem nach kurzstrecken kommt es vor dass mein Benz nicht mehr an geht per Anlasser sich aber ganz leicht anschieben lässt - jetzt hab ich den Tipp bekommen dass vielleicht nur die Batterie hin is, hab mir also eine neue und etwas größere Batterie gekauft, eingebaut und mich gefreut. Ging alles wunderbar - man hat gehört dass sich der Anlasser schneller dreht und die Kiste schneller angeht. Jetzt bin ich neulich aber wieder liegen geblieben obwohl sich der Anlasser ganz gut gedreht hat - nachdem jetzt aber keiner da war der mich angeschoben hätte bin ich einfach rückwärts per Anlasser aus der Parklücke rausgefahren - dann hab ich den 1. Gang reingelegt, Anlasser betätigt, Kupplung kommen lassen und kaum dass der Wagen Schrittgeschwindigkeit erreicht (per Anlasser) hat, ist auch schon der Motor angegangen. So jetzt die Frage: Spinn ich oder was?? warum muss sich mein Auto bewegen damit der Motor angeht und warum geht es im Stand nur mit Anlasser nicht (obwohl der Motor dann ja viel schneller drehen würde??) Hä??
Vielleicht hat ja jmd nen guten Tipp für mich!!
Euch allen ein schönes Wochenende!!
Christian