Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Aktuelle Gerichtsverhandlung.... Grübel... 14 Jahre 1 Monat her #112362

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
Wo ?

Und vor welchem Gericht?

Amtsgericht Kleinkleckershausen?

Oder Bundesfinanzgericht oder wie auch immer das Ding heisst?

Fakt ist, in Berlin turnt Wer mit einer Dieselflosse im Taxenoutfit offiziell herum - ganz legal.

Fakt ist auch, daß in NRW Jemand ganz böse Ärger mit der legalisierten Räuberbehörde hatte.

Aus dem Kopf ein wichtiger Teilsatz zur H -Zulassung:

"... und überwiegend zur Pflege des... genutzt wird"

Dazu kommt noch Etwas:

Ich darf bis zu 8 Leute in meiner Karre privat spazierenfahren- mache ich das Gleiche gegen Geld ( Igitt, Kapitalist! ) brauche ich ab dem ersten Zahlmeister einen Personenbeförderungsschein.

Habe ich einen Bus mit mehr als neun Plätzen wirds richtig wüst, vor Allem wenn der Blech oder Aluhaufen mehr als 7,5 Tonnen ( alter Lappen ) oder mehr als 3,5 Tonnen wiegt ( Neudeutscher Lappen)

Dann brauche ich nämlich noch einen Busführerschein....

Mittlerweile ist die Gesetzgebung so durcheinander und absurd, daß ich persönlich z.B. einen Gelenkbus mit mehr als 7,5 Tonnen fahren darf.Oder einen Panzer , der regulär angemeldet ist. Oder einen Gigaliner.

Es darf nur im Bus Niemand ausser mir drinsitzen....( Es sei denn, Er ist Firmenpersonal und aus Firmengründen mit mir unterwegs..)

Fahre ich einen LKW ( Nicht zur Personenbeförderung gedacht!) sondern für Fracht, dürfen bis zu acht Personen in der Hütte hocken.

Klingt doof , aber denkt mal an typische Umzugsmöbelwagen mit Viererkabine - die dürfte es deoreedisch auch mit Achterkabine geben....

Es muss nur genügend vorschriftsmässige Sitzplätze mit Gurt geben.

Wir haben halt überschaubare Gesetze in Deutschland - ganz anders als Bananenrepubliken.

Alles ist eindeutig.

Michael [img]./zwinkern.gif[/img]

P.S.

( Den Hinweis auf die Räuberbehörde bitte ich jetzt zu entschuldigen:

Sowohl meinem Vater gegenüber , als auch einem Freund aus dem Forum...)

Re: Aktuelle Gerichtsverhandlung.... Grübel... 14 Jahre 1 Monat her #112369

• flossennobb
  • flossennobbs Avatar
  • Dank erhalten: 0
jetzt bleib locker

ich habs aus einer Oldtimerzeitung ,ich hatte gedacht es geht nur um das H Kennzeichen und Gewerblicher Nutzung. Aber das hier gleich ein Fass aufgemacht wird mit Personenbeförderungsschein usw. hab ich nicht gewust.

Wenn nur die Kommentare bei meinen Fragen, die immer noch nicht beantwortet sind auch so Zahlreich gewesen wären !

Fass aufmachen ist leider 14 Jahre 1 Monat her #112374

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar
zusehends nötig....

Man muss sich einfach mit zu vielen Behörden und Gesetzen herumschlagen wenn man in " Diesem, unserem Land" eine Idee hat.

Zu Deinen unbeantworteten Fragen kann ich nur Eines sagen:

Wennste keine Antwort bekommst - tröste Dich mit : Dann ist keine Falsche dabei!

Wennnste Zehn bekommst - tröste Dich mit: Ich darf entscheiden...

Und irgendwo ist auch der Punkt erreicht, bei dem Diejenigen, die die Antworten tatsächlich WISSEN ( Aus welchem Grunde auch immer), einfach nicht mehr mögen.

Diskussionsmüde - Oder so.

Michael

Fässer, Gerichtsverhandlungen und eine Hochzeitsfahrt... 14 Jahre 1 Monat her #112375

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo flossennobb,

stimmt ja auch - es ging nur um H-Kennzeichen und die gewerbliche Nutzung. Und bei einer Hochzeitsfahrt würde ich es genauso machen, wie schon von anderen Forenten beschrieben: ein angemessenes "Spritgeld" entgegennehmen, einen Imbiss vom Buffet probieren und wieder heimfahren. Weder würde ich dafür eine Rechnung schreiben, noch aus meiner Flosse einen Bus machen und schon gar nicht Gerichtsurteile mit zur Trauung bringen - ist eher schlecht für die Stimmung dort. Und ich finde auch, dass für "Fässer aufmachen" in diesem Zusammenhang lediglich der Bräutigam zuständig sein sollte [img]./zwinkern.gif[/img]

Was Deine Frage nach den Blechen angeht, so habe ich in meinen Dokumentationsfotos von den Schweissarbeiten meiner Flosse gesucht, aber ausgerechnet zu der Ecke leider nichts gefunden. Da ich nicht selber schweisse, weiss ich auch nicht wieviele Bleche man dort wie anbringen muss - sonst hätte ich Dir gern weitergeholfen.

Aber schau doch mal auf diese Seite:

www.mbklassik.de/index.php?option=com_co...3Anewsflash&Itemid=1

Im Film auf der Seite kann man ab ca. Minute 3:15 den hinteren Radhausbereich eines 109ers sehen - mit den dazugehörigen Blechen. Dürfte ziemlich ähnlich zur Flosse sein, und könnte Dir ja vielleicht erst einmal weiterhelfen.

Viele Grüsse und gutes Gelingen bei der Schweisserei! Dan.

Re: Fässer, Gerichtsverhandlungen und eine Hochzeitsfahrt... 14 Jahre 1 Monat her #112376

• flossennobb
  • flossennobbs Avatar
danke für den Tipp,

den Film kenne ich ,aber da sehe ich nur das fertige Eck und nicht wie es dahinter ,also hintem Aussenschweller wo die Seitenwand einläuft aussieht .

mfG
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
  • Galerie