Hallo,
der Vorwiderstand sitzt genau unter der Spule, es ist so ein Keramikteil, welches gerne in die Jahre kommt. Da darf nichts gebrochen oder verrostet sein, auch wackeln so da nichts.
Hast Du den die richtige Spule verbaut? Ab Werk ist es eine mit schwarzem Gehäuse, passend zum unterbrechergesteuerten Verteiler? Und ist die Spule sicher "neu", oder nur "alt aber ungebraucht"? Die Spule erwärmt sich (wegen Windungsschluß) bei der Fahrt -> der Funken wird schwächer -> Motor geht aus.
Kondensator ok?
Und: der Klassiker: das kleine Kabel, was aus dem Verteilerinneren zum Kondensator führt, hat DAS WIRKLICH KEINEN MASSESCHLUSS?
Ich hab den gleichen Wagen, kenne den Motor gut, und tippe extrem auch die Zündung. Hast Du denn noch einen unterbrechergesteuerten Verteiler oder so nen neumodisches Elektronikding (wozu dann aber auch die Spule passen muß).
Grüße
Alex