Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: wie voll ist denn der Tank bei Deinen Testfahrten? 16 Jahre 8 Monate her #102202

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Tritt das Problem auch nach dem Volltanken auf oder nur ab halb leerem Tank? (Ich will auf das Spritkorb-Problem hinaus).

Gruss

Dirk

Re: Re: wie voll ist denn der Tank bei Deinen Testfahrten? 16 Jahre 8 Monate her #102203

• Matthias82
  • Matthias82s Avatar Autor
Hallo Dirk,

Der Tank war bei meinen Testfahrten so ca. 1/4 voll oder halb voll. Weiß nicht mehr genau, aber ich meine, dass das Problem auch bei vollerem Tank auftritt.

Da der Tank gesäubert, entrostet und beschichtet ist, sollte aber doch kein Dreck mehr da sein, der die Schlitze verstopfen kann...

Viele Grüße

Matthias

Re: Motor nimmt bei schnellerer Fahrt kein Gas mehr an und geht aus 16 Jahre 8 Monate her #102209

• Kalle11
  • Kalle11s Avatar Autor
Hallo Mathias,

Als ich hatte das problem auch einmal bin daran bald verzweifelt!

Hast du den Filer im Tank auch Erneuert?

Mitten im Tank Inbusschraube! Tip Radbolzen geht auch.

Raus mit dem Filter, neuen rein und er läuft wieder.

Gruß Kalle

Re: Re: Motor nimmt bei schnellerer Fahrt kein Gas mehr an und geht aus 16 Jahre 8 Monate her #102216

• Matthias82
  • Matthias82s Avatar Autor
Hallo Kalle,

Den Filter habe ich auch erneuert. Daran kann's also auch nicht liegen.

Ich hoffe, dass ich das Problem bald finde, denn wenn man alle paar Meter am Straßenrand Pausen einlegen muss, macht das Fahren nicht wirklich Spaß.

Gruß,

Matthias

Re: Motor nimmt bei schnellerer Fahrt kein Gas mehr an und geht aus 16 Jahre 8 Monate her #102225

• Fo
  • Fos Avatar Autor
hatte ich auch mal - Unterdruckdose neu - alles gut.
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
  • Galerie