Geschrieben von Flossenpfleger am 22. März 2004 01:13:44:
Als Antwort auf: Re: Reifenfrage (wahrscheinlich eher der doofen Art),darauf geschrieben von Michael.B am 21. März 2004 23:11:30:
>eine intelligente Antwort:
>DIAGONALREIFEN SIND NUR FÜR SELBSTMÖRDER und potentielle Mörder !!
>Entsetzt
>Michael
>PS: Wir schreiben 2004 - dementsprechend ist der Verkehr - würdest Du noch einen Schwarzweissfernseher kaufen??
>Nee - das nicht...
>DENKEN - BITTE !!!
Mit Verlaub, für soo intelligent halte ich Deine Antwort jetzt hier aber mal nicht !
Ich will hier jetzt die Reifenfrage nicht wieder aufwärmen, da steht sicherlich genug zu im Archiv, aber.....
Nach meiner Meinung, ist die Reifenfrage in erster Linie davon abhängig, was mit dem Fahrzeug an Kilometern gemacht werden soll. Wenn die Flosse nur am WE ein paar Kilometer um den Wohnort bewegt wird, und das auch nur bei gutem Wetter, was spricht dann bitte gegen neue originale Diagonal Bereifung ? Eben gar nix !
Die Diagonalreifen laufen zwar etwas unruhiger auf schlechten Strassen, weil sie eben gerne den Spurrillen folgen, die Fuhre muss deswegen auch ein wenig mehr beim geradeaus fahren korrigiert werden, aber ICH kann damit leben !
Auf meiner Flosse sind Weißwanddiagonalreifen montiert, ich bin damit voll und ganz zufrieden, habe mit den Reifen jetzt ca. 5000 km gefahren, und es gefällt mir besser als mit den "modernen" Gürtelreifen die mal ursprünglich montiert waren. Es ist schlieslich auch eine Frage der Optik, und der breite Weißwandring passt halt einfach am besten zu einer Flosse.
Wenn die Flosse aber als Alltagsfahrzeug dienen soll, Überlegungen in die Richtung von Winter / Sommerreifen anstehen, dann sollte man(n) sich lieber um Gürtelreifen in 14 oder 15 Zoll kümmern. Die dann aber bitte auf einer Felge mit den "Nippeln" sonst halten nämlich die Radkappen nicht, und Du kannst Dir dann vom Baumarkt welche draufklemmen.
So, und nach einer Weile gefällt Dir dann das schwarze Gummi nicht mehr, was dann... ? Weiße Farbe auf die Reifenflanke, nein ich weiß viieeel besser, die coolen Einsteckringe, die gibts doch für ein paar Euros , und wer bitte ist denn dann als potentieller Mörder unterwegs ???
Dem Mann vom TÜV sollte es eigentlich egal sein, welche Reifen auf der Flosse montiert sind, solange der Traglastindex der Reifen stimmt.
Aber unstrittig besser aussehen werden die Diagonalreifen.
Gruß vom Diagonalweißwandbereiften Flossenpfleger