Hi,
falls korrekt eingestellt und äußerlich nichts zerbröselt, wird Deinem Getriebe nur das helfen, was allen (noch jungfräulichen) Automaten der 60er /frühen 70er blühen wird (wobei auch beides eintreffen kann, innerliche und äußerliche Defekte): eine komplette Revison vom Fachmann. Dabei ist besonders auf das "komplett" zu achten, denn wenn da wegen Teilemangel (oder Unkenntnis)vielleicht nur ein paar Kleinteile nicht getauscht werden, kann es sein, daß die gesamte Arbeit früher oder später (oder sofort) umsonst war. Ebenso gibt es "brauchbare" und "unbrauchbare" Ersatzteile, es sollten nur die "Guten" verwendet werden. Je weniger innerlich defekt ist, umso günstiger, wobei unter 1,5K€ sicher gar nichts zu machen ist.
Wie gesagt, Dein Trost ist, daß es alle Automaten erwischt, wegen Alterung der Teile, bzw. natürlichem Verschleiß. Evtl. stellst Du danach fest, daß Hinterachse, Antriebsstrang (und ggf. Vorderachse) auch einer kompletten Revision bedürfen (was ebenfalls normal ist, da "Alterung" und "Verschleiß").
Viel Spaß wünscht
Alex