Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Einspritzdüsen M116

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Einspritzdüsen M116

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 2 Monate her #98954

paul

pauls Avatar

schecke deinen Benzindruck und stelle die ein auf 2.0 Bar.
17 Jahre 2 Monate her #98948

Mr.jaja

s Avatar

Au man, da muss man auch drauf aufpassen?

Habe ich bisher nur am Porsche gehabt.



Aber bei mir ist der Kofferraum Deckel immer etwas schwarz wie beim Diesel.



Danke Mr.JAJA
17 Jahre 2 Monate her #98918

Michael B.

s Avatar

beim Abfackeln wgs undichter Düsen immer so schwarz werden...



Michael[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]
17 Jahre 2 Monate her #98917

Mr. JAJA

s Avatar

Warum Motorhauben?

Bei mir ist es der Kofferraum oder vermisse ich etwas?



Mr.JAJA
17 Jahre 2 Monate her #98915

Michael B.

s Avatar

Gibts bei elektrisch angesteuerten Düsen nicht.

An der Düse liegt ein bestimmter Druck an ( in diesem Fall zwei Bar) und geöffnet wird die Düsennadel per magnet.

Dann spritzt sie ab.



Wichtig ist daß sie ohne Strom dichthält.Strahlform ist auch recht egal, sie muss sauber vernebeln.

Ohnehin iost eher der Schlauch das Problem: im Alter verhärtet er gerne und wird dann undicht.

( Schwarze Motorhauben sind beim 3,5er überproportional häufig...[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img])



Michael
17 Jahre 2 Monate her #98914

Sternenkreuzer

Sternenkreuzers Avatar

Entschuldigung, elektrische Düsen. Ich dachte, es sind immer elektrische Düsen, angesteuert vom Steuergerät im 280SE 3,5l vom 1969, Motor M116, ist doch richtig?

Gruß Eckhard
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
  • Galerie