Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Schaltprobleme....

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Schaltprobleme....

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 3 Monate her #98550

Marcus

s Avatar

Da werd ich mich demnächst mal auf die Fehlersuche begeben. Leider hab ich am Samstag keine Zeit, muß ein Ferkel grillen, da wird man wenigstens nicht so schmutzig [img]./grins.gif[/img]

17 Jahre 3 Monate her #98549

cebe

s Avatar

So blöd wie´s kommt, kann man manchmal gar nicht denken.

Wenn die Kabel für Übergas und die Klima schon vor Einbau untereinander Kontakt hatten, hatte es bis zum anstöpseln vielleicht keine Auswirkung.

Vielleicht kannst du die Getriebefehlfunktion jetzt sogar am Klimaanlagenschlater ausschalten [img]./laecheln.gif[/img]

Ich weiss weder wo die Kabel dafür verlaufen bzw ob die sich überhaupt in die Quere kommen, aber für unmöglich halte ich das nicht.

Wenn was anderes nach einer Reparatur kaputt ist, ist es in 90% der Fälle beim reparieren "eingebaut" worden.

Gruss

CB
17 Jahre 3 Monate her #98540

Marcus

s Avatar

hab eigentlich nur den Lüfter der Klima ausgesteckt. Da dürfte bestimmt nix passiert sein. Der lief ja auch ordentlich auf dem Weg in die Werkstatt (bis ich wegen spritmangel liegenblieb)

Da gab's nur den einen Stecker am Kompressor zum einstecken also würd ich mal vertauschen ausschließen.

Kann ich den Übergaskontakt ausstecken? Welcher Stecker ist das denn?? Wenn er dann gut läuft evtl Übergasschalter?

Werd den Kompressor am Wochenende nochmal ausstecken und probefahren.

Gruß
17 Jahre 3 Monate her #98538

Michael B.

s Avatar

nicht durch Klimabefüllen kaputt....

Ziemlich eindeutig bekommt das Getriebe Übergaskommando.

Beim Steckeranklemmen Leitung vertauscht?

Anschluss vom Hubmagnet für Drehzahlkonstanthaltung liegt an Leitung für Übergas?

Das Schleppen in N dürfte jedenfalls nicht zu diesem Verhalten führen....

Jedenfalls kann ich da im ersten Moment keinen Zusammenhang erkennen- ich denk aber gerne nochmal nach[img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Zweite Idee:

Das Steuerkabel für Übergas geht rechts im Fussraum durch den Tunnel - genau dort, wo Du den Verdampfer ausgebaut hast...

Könnte dort etwas passiert sein?

Jedenfalls riecht das Ganze nach elektrikmops - nicht nach Hydraulik.

Michael
17 Jahre 3 Monate her #98536

Marcus

s Avatar

kann es sein daß da durch das Abschleppen was passiert ist? Die Sekundärpumpe hat gearbeitet (habs klackern gehört)

Das Ding ist perfekt gelaufen bis dahin...

Gruß
17 Jahre 3 Monate her #98535

paul

pauls Avatar

erst mal das Oleniveau (ATF) checken, ob genuegend vorhanden.

Und pruefen wie es vorgeschrieben wird ...
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
  • Galerie