Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Bremssattelfrage 3,5er

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Bremssattelfrage 3,5er

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 3 Monate her #98541

Michael B.

s Avatar

praktisch hatten späte 108 die gleiche Bremse wie der 6,3...

Ab März 72 oder so...



Michael
17 Jahre 3 Monate her #98532

Coup

Coups Avatar

Hi!



Danke für die Antwort! Heißt also, dass eine Bremszange bei allen 3,5ern passt?

Hatten die späten 108er denn auch innenbelüftete Scheibenbremsen?



Gruß Kai
17 Jahre 3 Monate her #98523

Michael B.

s Avatar

hatten die ersten 3,5er eine Bastellösung:

die normale Bremszange war für die innenbelüfteten Scheiben mittels einer Zwischenplatte auf die nötige Breite gebracht worden.

Später hat man sich dann die Mühe gemacht eine eigenständige Zange zu entwerfen...



Was dann witzigerweise dazu führte, daß gegen Ende der Bauzeit alle 108 die grosse Zange bekamen um wenigstens EINE der diversen Zangen aus der Produktion nehmen zu können.



Michael[img]./zwinkern.gif[/img]
17 Jahre 3 Monate her #98522

paul

pauls Avatar

da ist mal umgestiegen auf die Marke Teves bei Fahrgestellno Sedan 008840, wenn du das meinst ... ??
17 Jahre 3 Monate her #98521

Coup

Coups Avatar

Nabend!



Gab es bei den 3,5er wirklich zwei verschiedene vordere Bremssättel? Wenn ja, was ist der Unterschied? Laut Teilekatalog sind die beiden ursprünglichen Nummern durch eine neue ersetzt worden, was ja schon merkwürdig ist.



Danke und Gruß!

Kai
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
  • Galerie