Hallo Woof,
wie schon mehrfach gesagt wurde, ist die Struktur dieses Forums ganz geplant und gezielt so aufgebaut worden, wie du sie hier vor dir siehst.
Auch mir lag sehr viel daran, das alte Parsimony-System möglichst unverändert beizubehalten - und glücklicherweise haben sich Dan und Jonas bereiterklärt, uns mit unserem Forum nicht nur auf den mbklassik-eigenen server umziehen zu lassen, sondern haben uns auch dankenswerterweise auch gleichzeitig noch ihr eigenes (selbstentwickeltes!) Forum zur Verfügung gestellt!
Ganz ehrlich: mich hält der Aufbau und die Struktur des vdh-Forums davon ab, dort noch weiter mitzulesen und zu posten - und diese überrubrifizierten und (meiner Meinung nach) unübersichtlichen und zersplitterten Foren haben ja inzwischen völlig überhand genommen.
Da ist es doch eigentlich ganz nett, wenn der Sternschuppen dazu noch eine Alternative bieten kann ...
Es geht auch nicht um Kosten oder Aufwand - wir wollen einfach kein anderes System!
Aber zugegeben: die Funktion, daß neue Antworten auf Beiträge im Archiv dann trotzdem auf der Startseite auftauchen, steht schon lange im Lastenheft, und soll bei nächster Gelegenheit auch tatsächlich implementiert werden - nur ist und bleibt der Sternschuppen und das Forum ein non-profit-Unternehmen, und so stehen halt auch für unseren Chefprogrammierer die BEZAHLTEN Aufträge im Vordergrund - was auch völlig in Ordnung ist!
Ich hoffe, du kannst dich mit dieser Antwort anfreunden - wir wollen die Software in jedem Falle NICHT gegen irgendeine andere schnell gekaufte Lösung eintauschen!
Schönen Gruß,
Robert