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Antwort: Hilfe! D-Jetronic Fehlersuche

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Themenhistorie von: Hilfe! D-Jetronic Fehlersuche

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 8 Monate her #93079

Maximus

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Danke
17 Jahre 8 Monate her #93078

Mercedes Bernardo

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Hallo nochmals

Überprüfe bitte nochmals alle Masseanschlüsse an die Karosserie, das dürften nicht viele sein. Vor allem in der Nähe der Getriebeglocke und Batteriemasse. Die D-Jet reagiert recht empfindlich auf so etwas.

Auf der Startseite des Sternschuppens, unter Tipps&Technik, dann dritte pop-up Leiste "MB-Farbenliste" findest du außerdem eine recht ausführliche Fehlerbeschreibung + Lösungen für die D-Jet. Stöbere da mal durch.



Grüße

Paul
17 Jahre 8 Monate her #93075

paul

pauls Avatar

Ich vermute irgendwo Falchluft im Ansaugkruemer.

Und der Benzindruck ist m.E zu hoch. sollte 2 Bar sein.
17 Jahre 8 Monate her #93073

Maximus

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Ne, der Klappenschalter war nicht ab gewesen
17 Jahre 8 Monate her #93071

Mercedes Bernardo

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Hallo Maximus

Verrate uns doch zunächst einmal das genaue Modell, bzw. den Motor.

Grundsätzlich:

Drosselklappenschalter (Blackbox) ab gehabt und verstellt?



Grüße

Paul
17 Jahre 8 Monate her #93070

Maximus

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Halli Hallo,



nachdem ich nach ca. 6 Monatiger Karosserie- und Motorüberholung nun endlich den Motorblock wieder in mein Auto habe verpflanzen können, habe ich leichte Probleme mit dem Motor, bzw der D-Jetronic:

Im Stand läuft der Motor leicht unruhig, zumindesten unruhiger als bevor er ausgebaut wurde, richtig hochdrehen tut er erst wenn er den Teillastbereich verlässt. Davor, also von Leerlauf bis ca. 3000 rpm läuft er schlecht, schüttelt sich hat auch die ein oder andere Fehlzündung, will nicht so recht hochdrehen. Nach kurzer Vollgasfahrt sind die Symptome noch schlimmer (mehr Fehlzündungen, usw.).

Den Motor selber habe ich nicht außeinander gehabt, nur die Anbauteile überholt, neue Dichtungen für Einspritzdüsen und Ansaugbrücke, usw.



Gemacht habe ich schon:



- Zündung und Schließwinkel eingestellt (Winkel 33 Grad, Zündung bei 750rpm auf OT, bei 3000rpm auf 34 Grad)

- Benzindruck liegt bei ca. 2,2 Bar, allerdings zuckte das Manometer sehr

- Zündkerzen sind neu

- Wenn ich im Leerlauf nacheinander die Zündkerzenstecker abziehe läuft er jeweils noch unrunder



Was kann ich tun, bin mit meinem Latein am Ende und diesen Bosch-Tester den man braucht um die D-Jetronic durchzuprüfen habe ich auch nicht. Hat vielleicht jemand einen Prüfplan mit Multimeter oder sowas.





Hilfeeeee !!!!!!!!!
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