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Antwort: Kontakt-Tipps...

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18 Jahre 3 Monate her #86895

hoffy

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Geschrieben von hoffy am 11. September 2007 22:35:39:
Als Antwort auf: Re: Kontakt-Tipps...Ergänzungen geschrieben von Sternenkreuzer am 11. September 2007 21:54:25:






18 Jahre 3 Monate her #86891

Sternenkreuzer

Sternenkreuzers Avatar

Geschrieben von Sternenkreuzer am 11. September 2007 21:54:25:
Als Antwort auf: Re: Kontakt-Tipps...Ergänzungen geschrieben von Albert Gerold am 20. August 2007 21:52:54:

Hallo,
was für ein Wissen!
Ich habe einen 280SE 3,5l und weit weniger Ahnung.
Welche Pertronix kaufe ich denn nun und wo?
Viele Grüße

Eckhard




18 Jahre 3 Monate her #86465

Coup

Coups Avatar

Geschrieben von Coup am 21. August 2007 09:59:36:
Als Antwort auf: Re: Kontakt-Tipps...Ergänzungen geschrieben von Albert Gerold am 20. August 2007 21:52:54:

Hallo Albert,
wusste ich doch, dass du auf diesen Beitrag reagierst! ;-) Danke für deine Ausführungen, gut mal alle Nummern beisammen zu haben!
Gruß Kai




18 Jahre 3 Monate her #86464

Coup

Coups Avatar

Geschrieben von Coup am 21. August 2007 09:57:57:
Als Antwort auf: Re: Kontakt-Tipp geschrieben von Paul am 20. August 2007 22:33:53:






18 Jahre 3 Monate her #86458

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 20. August 2007 22:33:53:
Als Antwort auf: Kontakt-Tipps... geschrieben von Coup am 20. August 2007 20:55:10:

die falsche Kontakte kannst den Maddin verschenken ;-)

In seinen "Cruiser" passen die naemlich bestimmt.
Meinen Abstelfreund, der seine Zuendung bei der Restauration damals ersetzt hatt, erwischt auch immer die falsche Kontakte, weil immer von die Fahrgestellnummer bestellt wird ;-)





18 Jahre 3 Monate her #86457

Albert

s Avatar

Geschrieben von Albert Gerold am 20. August 2007 21:52:54:
Als Antwort auf: Kontakt-Tipps... geschrieben von Coup am 20. August 2007 20:55:10:

Hallo Kai,
hier ein paar Ergänzungen zu Deinen Kontakt Tipps:

Der Veteiler 0 231 116 047 (09.65-10.65) wurde von Verteiler 0 231 116 051 (11.65-01.67) ersetzt. Danach kam der Verteiler 0231 185 009, der ein Alugehäuse statt ein Stahlgehäuse hatte.

Der 047er Verteiler hat folgende Komponenten:

Kontakt: 1 237 013 027(Bosch)oder KS 045 (Beru)

Läufer: 1 234 322 088 (Bosch) oder EVL 4/6-Z (Beru)

Kappe: 1 235 522 060 (Bosch) oder VK102 (Beru)
Der 051er Verteiler hat folgende Komponenten:

Kontakt: 1 237 013 027(Bosch)oder KS 045 (Beru)

Läufer: 1 234 322 088 (Bosch) oder EVL 4/6-Z (Beru)

Kappe: 1 235 522 060 (Bosch) oder VK102 (Beru)
Der 009er Verteiler hat folgende Komponenten:

Kontakt: 1 237 013 007 (Bosch) oder KS600 (Beru)

Läufer: 1 234 322 215 (Bosch) oder EVL 029(Beru)

Kappe: 1 235 522 194 (Bosch) oder VK108 (Beru)
Die entsprechenden Kondernsatoren kann ich leider nicht benennen.
Die Pertronixen gibt es für beide Verteiler. Ich habe die in meiner Flosse seit 6 Jahren ohne Probleme drin. Allerdings schmiere ich einmal im Jahr den Verteilerfilz.

Die Pertronix eignet sich übrigens hervorragend als Ersatz für defekte Zündsteuergeräte bei den Benzen mit Transistorzündung (3,5er und 2,5er/8 usw). Ein neues Zündsteuergerät kostet ein vielfaches einer Pertronix.
Grüße von der Funkenfront

Albert Gerold








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