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Antwort: Re: Haltbarkeit von MB Viergangautomaten

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Themenhistorie von: Re: Haltbarkeit von MB Viergangautomaten

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18 Jahre 4 Monate her #85746

Hanu

Hanus Avatar

Geschrieben von Hanu am 17. Juli 2007 14:41:42:
Als Antwort auf: Re: Hab noch ein Fahrrad zu "vermieten" geschrieben von Paul am 17. Juli 2007 13:08:50:

... dann kann er sicher auch schneller schrauben!
Gruß, Hanu




18 Jahre 4 Monate her #85744

Uwe

s Avatar

Geschrieben von Uwe 3.5 am 17. Juli 2007 13:53:57:
Als Antwort auf: Haltbarkeit von MB Viergangautomaten geschrieben von Michael B. am 17. Juli 2007 11:36:27:

... hätte ich einen Fiat Uno mit 1 Jahr TÜV, 8 Reifen und Rutschkupplung für 50 Euro im Angebot gehabt...
Man wächst mit dem Aufgaben

Uwe




18 Jahre 4 Monate her #85742

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 17. Juli 2007 13:08:50:
Als Antwort auf: Haltbarkeit von MB Viergangautomaten geschrieben von Michael B. am 17. Juli 2007 11:36:27:

und zwar gansssssssss billig

auch fuer eine halbes Jahr zu haben
;-)
Mein Beileid




18 Jahre 4 Monate her #85741

majus

majuss Avatar

Geschrieben von majus am 17. Juli 2007 12:58:24:
Als Antwort auf: Haltbarkeit von MB Viergangautomaten geschrieben von Michael B. am 17. Juli 2007 11:36:27:

Naja,
sixt vielleicht? www.e-sixt.de/main/extern/autovermietung/Angebote/deutschland
Weiter unten gibt es ein Monatsangebot.
Was ist schon günstig?
Wielange planst du denn für den Akt ein?
Bin für die Firma auch gerade auf der Suche nach einem günstigen Kurs für eine mehrwöchige Anmietung, Tips werden gerne entgegengenommen.
Grüße

Marius






18 Jahre 4 Monate her #85737

Michael

s Avatar

Geschrieben von Michael B. am 17. Juli 2007 11:36:27:

Jetzt kann ich dazu etwas erzählen...
Der sattsam bekannte "Milieurote" hat jetzt endgültig beschlossen 15 Jahre Alltagseinsatz inklusive Wartungsstau mit Arbeitsverweigerung zu strafen.
( Wartungsstau, weil ich genial darin bin, selbiges Anderen vorzuwerfen, aber wie jeder bezahlte Schrauber, es hasse am eigenen Auto am Wochenende arbeiten zu müssen...)
Konkret ausgedrückt:

Bei der letzten " Einmal Aldi, Lidl, Plus und Retourtour" hat er ab dem Aldiparkplatz jede Art von Vortrieb verweigert - jedenfalls vorwärts.

Rückwärts lief das Teil...

(Bitte keine Fragen, wie wir das Auto doch noch nach Hause bekommen haben...)
Jedenfalls hat die nette Automatik ( Bj 1970) beschlossen, das der Belagträger eines Bremsbandes nach 37 Jahren und ziemlich präzise nachvollziehbaren 500.000 Kilometern Arbeit brechen darf.

( Die Automatik war der einzige Teil des Antriebsstrangs, der definitiv noch nie gezickt hat - soviel dazu.)

Die Hinterachse mit begrenztem Schlupf wurde 1983 gegen ein Mercedes - Tauschagregat ersetzt, der M116 ist auch nicht mehr Werksausrüstung.
Und jetzt machen wir kurze Fuffzehn:
Automatik überholen lassen ( Nee, mach ich nicht selbst, Schuster bleib bei deinen Leisten) dem Motor das Ölverbrennen abgewöhnen und endlich kommt mal die 3,46er Hinterachse zum Einsatz, die bereits seit 12 oder 13 Jahren hier herumliegt.
Ich muss halt nur das Ausgleichgetriebe mit begrenztem Schlupf aus der alten 3,69er ausbauen, den Radsatz neu einmessen, das Tragbild hinbekommen und dafür sorgen, daß das Lagerspiel der Bremsniederhaltung wieder insoweit stimmt, daß die Karre beim Rückwärtsbremsen nicht knurrt...
Ähhh:
Weiß Jemand ne Firma, die günstig Golf verleast????
Michael




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