Geschrieben von Klaus 111 am 28. Februar 2007 09:12:27:
Hallo an alle,
hatte gestern ein Gespräch mit meiner Zulassungsstelle in GL bezüglich meiner Oldtimer und der Umweltzone. Wollte wissen ob nun was aktuel bekannt ist, ob sie von dem Scheiss ausgenommen werden oder ob alle über einen Kamm geschoren werden.
Aussage: "Derzeit sieht es so aus, dass die Regelung ab 2008 auch für Oldtimer gilt"
Meine Frage nun: Gilt das auch für Oldtimer die ein ausl. Kennzeichen haben? Oder sind die von der Regelung ausgenommen?
Wenn dem so sein sollte, würde ich dann versuchen holländische Kennzeichen zu bekommen. (Wohnwagen habe ich schon...höhö)
Oder müssen ausl. KfZ wenn sie in eine Stadt wollen als erstes zu einer Werkstatt sich eine Plakette besorgen?
Hat jemand von Euch schon eine Lücke gefunden, wie man den Schwachsinn umgehen kann?
Für alle die ja noch ein Alltagsfahrzeug haben, hier ein Link, wo man kontrollieren kann, ob man überhaupt noch fahren darf...
www2.auto.t-online.de/dyn/c/10/38/64/18/10386418.html
Vielleicht hat jemand ja noch einen Link, wo die Zonen (rot, gelb, grün) für die einzelnen Städte z.B. Köln, in einer Grafik veranschaulicht werden.
Gruß Klaus