Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Probleme nit Lackierer

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Probleme nit Lackierer

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 9 Monate her #82414

Th.

s Avatar

Geschrieben von Th. Dinter am 23. Februar 2007 21:16:07:
Als Antwort auf: Analyse von Glasurit geschrieben von joethebest am 23. Februar 2007 14:59:01:

....lies mal meine Antwort oben durch, damit Du nicht allzu sehr enttäuscht wirst.

Ich mache solche Arbeiten seit Jahrzehnten: ohne den richtigen Lackierer nützt Dir die Farbanalyse höchstens 50%. Oder anders herum: ein guter Lackierer könnte das auch ohne....

gruß

thomas

18 Jahre 9 Monate her #82408

joethebest

s Avatar

Geschrieben von joethebest am 23. Februar 2007 14:59:01:
Als Antwort auf: OK, die Technik,.... anbei einige Bilder 2006, Hamburg, MB-Niederlassung geschrieben von Ronald am 22. Februar 2007 15:47:35:

Habe mich mit dem Glasurit-Großhändler in Verbindung gesetzt.

Der kann den Tankdeckel einschicken und läßt eine Analyse erstellen.

Dann kann ich den passenden Lack erhalten.

Hört sich doch gut an.

Gruß Achim

18 Jahre 9 Monate her #82398

Uwe

s Avatar

Geschrieben von Uwe 3.5 am 23. Februar 2007 08:19:24:
Als Antwort auf: Re: Probleme nit Lackierer geschrieben von blueangel_V8 am 22. Februar 2007 23:57:23:

Für alle Lackierwüdigen sei übrigens die neue Oldtimer Praxis empfohlen! Da wird einem golfblauen Käferoriginallack nochmal richtig auf die Sprünge geholfen.

Das Untenrumm mus meine Baustelle sowieso komplett in 172 gestrichen werden. Ich dachte da so eher an die fehlende Kante im Bereich C-Säule/Dach :-/
Uwe

18 Jahre 9 Monate her #82402

Uwe

s Avatar

Geschrieben von Uwe 3.5 am 23. Februar 2007 08:19:24:
Als Antwort auf: Re: Probleme nit Lackierer geschrieben von blueangel_V8 am 22. Februar 2007 23:57:23:

Für alle Lackierwüdigen sei übrigens die neue Oldtimer Praxis empfohlen! Da wird einem golfblauen Käferoriginallack nochmal richtig auf die Sprünge geholfen.

Das Untenrumm mus meine Baustelle sowieso komplett in 172 gestrichen werden. Ich dachte da so eher an die fehlende Kante im Bereich C-Säule/Dach :-/
Uwe

18 Jahre 9 Monate her #82396

blueangel_V8

s Avatar

Geschrieben von blueangel_V8 am 22. Februar 2007 23:57:23:
Als Antwort auf: Re: Probleme nit Lackierer geschrieben von Uwe 3.5 am 22. Februar 2007 17:31:37:

Hi Uwe,
nix da, ich habe den Heckdeckel *nicht* lackiert; ich mag nämlich keine totrestaurierten Autos ;+)
Obwohl bei meiner damaligen "Umfrage" durchaus einige Stimmen für "Heckdeckel mitlackieren" kamen, konnte ich widerstehen und bin auch ganz glücklich damit.
Allerdings würden mir bei Deinem in 2 Jahren zu lackierenden Auto eine ganze Menge Sicken einfallen, wo der Anstreicher anfangen oder aufhören könnte. Insb. beim Riffelblech könntest Du doch Sicke für Sicke je nach Bedarf zwischen Neulack und Originallack entscheiden ;-)
Viele Grüße

Claas

18 Jahre 9 Monate her #82400

blueangel_V8

s Avatar

Geschrieben von blueangel_V8 am 22. Februar 2007 23:57:23:
Als Antwort auf: Re: Probleme nit Lackierer geschrieben von Uwe 3.5 am 22. Februar 2007 17:31:37:

Hi Uwe,
nix da, ich habe den Heckdeckel *nicht* lackiert; ich mag nämlich keine totrestaurierten Autos ;+)
Obwohl bei meiner damaligen "Umfrage" durchaus einige Stimmen für "Heckdeckel mitlackieren" kamen, konnte ich widerstehen und bin auch ganz glücklich damit.
Allerdings würden mir bei Deinem in 2 Jahren zu lackierenden Auto eine ganze Menge Sicken einfallen, wo der Anstreicher anfangen oder aufhören könnte. Insb. beim Riffelblech könntest Du doch Sicke für Sicke je nach Bedarf zwischen Neulack und Originallack entscheiden ;-)
Viele Grüße

Claas

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
  • Galerie