Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Spätverstellung und ZZP

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Spätverstellung und ZZP

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
19 Jahre 6 Monate her #74091

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 10. Juni 2006 09:02:27:
Als Antwort auf: und.....watt war's ????? (o.T.) geschrieben von Hoffy am 09. Juni 2006 19:05:06:

eingestellt. Allerdings muß er erstmal den Kontakt wechseln, Schließwinkel sauber einstellen und dann machen wir die Nummer nochmal. Ventile bei kaltem Motor nochmal kontrollieren wäre auch nicht verkehrt.

Gruß Andreas




19 Jahre 6 Monate her #74083

termi

s Avatar

Geschrieben von termi am 09. Juni 2006 19:35:24:
Als Antwort auf: und.....watt war's ????? (o.T.) geschrieben von Hoffy am 09. Juni 2006 19:05:06:

Hi Hoffy,

bei meiner Schraubarbeit gestern ;-) Ich tippe mal auf neue Kontakte
Gruß termi


Termis-Garage

19 Jahre 6 Monate her #74080

hoffy

hoffys Avatar

Geschrieben von Hoffy
am 09. Juni 2006 19:05:06:
Als Antwort auf: doch lief gut - läuft jetzt auch wieder gut (laut Martin) :-) (o.T.) geschrieben von AB am 09. Juni 2006 09:25:52:






19 Jahre 6 Monate her #74061

AB

s Avatar

Geschrieben von AB am 09. Juni 2006 09:25:52:
Als Antwort auf: Re: an zwei Köpfe gleichzeitig... geschrieben von Hoffy am 08. Juni 2006 19:16:35:






19 Jahre 6 Monate her #74051

250SEmart

250SEmarts Avatar

Geschrieben von 250SEmart am 09. Juni 2006 01:13:55:
Als Antwort auf: Re: Steht im '68 WHB unter... geschrieben von Coup am 08. Juni 2006 20:10:10:

Sachma Kai,
rein von der Zähnezahl her ist das richtig gerechnet. Aber die Veschiebung von 9° an der Nockenwelle müßte sich doch an der Kurbelwelle verdopplen, weil sich diese mit doppleter Geschwindigkeit dreht. Somit stünden 2x 9° an und wir wären bei den im WHB beschriebenen 18° für die Kurbelwelle. Oder denken ich da mal wieder nicht logisch genug?
spätgewordene Grüße
Martin
P.S. Nachher geht's lohos! Fuba bis der Arzt kommt, nee wat is dat schee... -))




19 Jahre 6 Monate her #74036

Coup

Coups Avatar

Geschrieben von Coup am 08. Juni 2006 20:10:10:
Als Antwort auf: Steht im '68 WHB unter... geschrieben von termi am 08. Juni 2006 18:57:47:

Danke, habe ich gefunden.
Wenn ich auf nem Bild richtig gezählt habe, hat das Nockenwellenrad beim M130/M129 40 Zähne, somit das Kurbelwellenrad 20 (also mehr als beim 8ender). Passt auch, wenn man 360° durch die 20 Zähne teilt, kommt man auf 18° pro Zahn. Allerdings macht ein Zahn an der NW nur 9° aus. Weiß nicht, was die im WHB schreiben.
Da Smarty 8° Versatz hat, werden wir die Kette öffnen, die Nockenwelle um einen Zahn drehen und dann weitersehen.
To be continued!

Kai




Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
  • Galerie