Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: wassereintritt heckflosse unter armaturenbrett

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: wassereintritt heckflosse unter armaturenbrett

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
19 Jahre 3 Monate her #10865

Jörg

s Avatar


Geschrieben von Jörg am 04. September 2006 12:12:30:
Als Antwort auf: Re: wassereintritt heckflosse unter armaturenbrett geschrieben von Torsten HD am 04. September 2006 12:07:59:

>Hallo Jörg!

>Wo wohnst Du denn! Eventuell ist jemand von uns in Deiner Nähe und kann mal nachsehen.

>Gruß Torsten HD
das wär natürlich super! bin aber gaaaanz im süden:

Friedrichshafen/BODENSEE




19 Jahre 3 Monate her #10864

Jörg

s Avatar


Geschrieben von Jörg am 04. September 2006 12:11:04:
Als Antwort auf: Das Armaturenbrett ist eingeschweisst, kannst nur Holz und Polster abnehmen geschrieben von Maxe am 04. September 2006 10:38:34:

>und halt den ganzen Kabelfrass abschrauben. Davon rate ich dir aber ab. Die Kabel sind uralt und die Ummantelung meisst brüchig. Deshalb verbiegen besser lassen, es sei denn, es soll ein neuer Kabelbaum eingezogen werden. Das einzige was erst mal Sinn machen würde ist Heizungskasten und Handschuhfach und Heizungskanal auf der Beifahrerseite raus. Dann hast du erst mal freie Sicht ab Mitte und die komplette Beifahrerseite. Ist aber ne elende Arbeit.

>Oder du schraubst in der A-Säulenecke die Chromleiste los und ziehst sie vorsichtig heraus (klappt gelegendlich, wenn nicht, vorsichtig mit einem breiten Schraubendreher die Klammern aus dem Loch heben . Dann kannst du die Klammerlöcher von oben sehen. Die Leiste wird aber meisst nicht mehr ganz so aussehen wie vorher.

>Wie ist es mit Kühlwasser, musst du da gelegendlich nachfüllen?

>

>Gruss Maxe


leiste hatte ich schon draußen, die löcher der plastikclips sehen sehr gut aus, frage ist nur ob hier

bei montierten leisten trotzdem wasser eindringt und vor allem wo es innen dann hinfließt?
kühlwasser ist ok, habe letztes wochenende als erstes wegen einem defekten schlauch alle leitungen neu verlegt, entlüftet und überall neue schellen montiert. ist dicht und der wasserstand konstant...

?!




19 Jahre 3 Monate her #10863

Torsten

s Avatar


Geschrieben von Torsten HD am 04. September 2006 12:07:59:
Als Antwort auf: wassereintritt heckflosse unter armaturenbrett geschrieben von Jörg am 02. September 2006 22:01:25:

Hallo Jörg!

Wo wohnst Du denn! Eventuell ist jemand von uns in Deiner Nähe und kann mal nachsehen.

Gruß Torsten HD




19 Jahre 3 Monate her #10861

Maxe

Maxes Avatar


Geschrieben von Maxe am 04. September 2006 10:38:34:
Als Antwort auf: Re: wassereintritt heckflosse unter armaturenbrett geschrieben von Jörg am 04. September 2006 08:42:11:

und halt den ganzen Kabelfrass abschrauben. Davon rate ich dir aber ab. Die Kabel sind uralt und die Ummantelung meisst brüchig. Deshalb verbiegen besser lassen, es sei denn, es soll ein neuer Kabelbaum eingezogen werden. Das einzige was erst mal Sinn machen würde ist Heizungskasten und Handschuhfach und Heizungskanal auf der Beifahrerseite raus. Dann hast du erst mal freie Sicht ab Mitte und die komplette Beifahrerseite. Ist aber ne elende Arbeit.
Oder du schraubst in der A-Säulenecke die Chromleiste los und ziehst sie vorsichtig heraus (klappt gelegendlich, wenn nicht, vorsichtig mit einem breiten Schraubendreher die Klammern aus dem Loch heben . Dann kannst du die Klammerlöcher von oben sehen. Die Leiste wird aber meisst nicht mehr ganz so aussehen wie vorher.
Wie ist es mit Kühlwasser, musst du da gelegendlich nachfüllen?


Gruss Maxe






19 Jahre 3 Monate her #10860

Jörg

s Avatar


Geschrieben von Jörg am 04. September 2006 08:42:11:
Als Antwort auf: Re: wassereintritt heckflosse unter armaturenbrett geschrieben von jörg am 03. September 2006 20:08:20:

>ach ja, und die scheibendichtung ist gut, haben wir mit der gießkanne und dampfstrahler getestet...

>HILFE?!


also dich löcher für die clips haben auch noch die originale größe, nicht verrostet. dicht können die aber rein durch die clips nicht sein, oder?!
verkleidungen unten am armaturenbrett unten sind leider nicht mehr da (woher bekomm ich die günstig?), man sieht also schon, dass das wasser irgendwo mittig eintritt. da werd ich wohl mal das armaturenbrett ausbauen müssen (wie groß ist der aufwand?). ich bin zwar technisch versiert, an der flosse kenn ich mich allerdings noch nicht aus...




19 Jahre 3 Monate her #10859

Torsten

s Avatar


Geschrieben von Torsten HD am 03. September 2006 20:46:50:
Als Antwort auf: Re: wassereintritt heckflosse unter armaturenbrett geschrieben von Jörg am 03. September 2006 20:05:57:

Hallo!

Ich hatte vergessen zu erwähnen wie die Löcher für die Clips der Zierleisten nach 40 Jahren des öfteren aussehen! Teilweise kann der Suchende seine Finger in die ursprünglich ca 4mm großen Löcher für die Clips reinstecken! Die Leisten halten dann noch vorne am Kotflügel und mittig an der gegenüberliegenden Leiste.

Gruß Torsten HD






Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden
  • Galerie