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Antwort: Revier makieren

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Themenhistorie von: Revier makieren

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19 Jahre 3 Monate her #10881

Maxe

Maxes Avatar


Geschrieben von Maxe am 06. September 2006 07:34:27:
Als Antwort auf: Revier makieren geschrieben von BB am 05. September 2006 19:49:08:

Zitat:...........................................

es tritt Öl aus:

den Öl-Nachfülldeckel

aus den Luftfilterölbad

aus den deckel mit den Ölmessstab!

.................................................
Miss mal die Kompression, jede Wette hat mindestens ein Zylinder recht wenig. Die Kompression geht ins Kurbelgehäuse. Der Überdruck muss raus. Mormal geht das über die Motorentlüftung, also in den Luftfilter. Die erste Generation hat hat warscheinlich noch die Entlüftung in den Motorraum, das darf aber nicht mehr sein und muss in dem Luftfilter enden. Wenn Öl aus den Einfülldeckel kommt, könnte es noch eine defekte Dichtung sein, aber wenn das Öl schon aus dem Fuftfilter drückt und aus der Öffnung des Ölstadsmessstabes ...
Wenn du Glück hast, dann hast du beim letzen Ölwechsel zu viel Öl eingefüllt und das drückt jetzt heraus. Andernfalls steht eine Motorrevission an.
Gruss Maxe




19 Jahre 3 Monate her #10878

Stefan

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Geschrieben von Stefan M. am 06. September 2006 07:13:49:
Als Antwort auf: Re: Revier makieren geschrieben von BB am 05. September 2006 23:59:13:

Moin David,
ich bin kein Motorenfachmann, aber kenne das Symptom eben von meinem Benziner. Wenn es die Ringe sind, wirst Du um eine Motorrevision nicht herumkommen. Vielleicht befragst Du mal einen, der sich wirklich damit auskennt. Im Raum Frankfurt/M. - Wiesbaden kann ich Dir jemanden empfehlen, der hat auch bei Thorstens W110 sehr gute Arbeit geleistet.
Kolbenringe tauschen, naja, ist schon aufwendig. Wenn das ganze Gemumsel mal auseinander ist, tauschst Du ja nicht nur die Ringe, sondern schaust, was noch gemacht werden muss. Je nachdem, wie kaputt die Ringe sind, kommst Du mit Honen der Zylinderlaufbahnen nicht mehr hin - also nächstes Übermaß inkl. neuer Kolben. Die Lager und die ZyKoDi machst Du natürlich auch neu. Und wenn das alles schonmal raus ist, schaut man sich auch sehr genau die Kupplung an - schneller wird ein Tausch nimmer gehen.
Alles Dinge, die Dein freundlicher Daimlerchryslermann um die Ecke gerne für ich erledigen wird - zum ungefähren Gegenwert Deiner Flosse, versteht sich... Aber zum Glück gibts es auch Leute, die machen das wesentlich besser für weniger Geld. Den konkreten Aufwand abzuschätzen, ist schwierig, aber Du wirst schon mit mind. ca. 4 TEU rechnen müssen.
Eine weitere Geschichte, die mein Motor auch hatte: Durch einen falschen Ölmessstab hatte ich immer etwas zuviel Öl drin, was auch dazu führte, dass er das Zeug durch den Messstabkanal gedrückt hat. Nachdem mein Schrauber eine neue Max.-Markierung angebracht hat, wurde der Verbrauch geringer - war aber durchaus noch vorhanden.
Viele, derzeit flossenlose Grüße,

Stefan




19 Jahre 3 Monate her #10877

BB

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Geschrieben von BB am 06. September 2006 00:01:36:
Als Antwort auf: Gummikleber geschrieben von Thorsten MTK am 05. September 2006 21:56:41:

Hi
hatte schon mal Uhu alleskleber benutzt aber das ging dann in die Hose,nach zwei wochen war se wieder ab.werde mir dann mal den kleber besorgen
vielen Dank

David




19 Jahre 3 Monate her #10876

BB

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Geschrieben von BB am 05. September 2006 23:59:13:
Als Antwort auf: Re: Revier makieren geschrieben von Stefan M. am 05. September 2006 20:47:24:

>Hi David,

>was macht er denn sonst noch? Verbraucht er Öl (Blaurauch aus dem Auspuff)? Wenn Öl am Messstab austritt, so könnte dies auf beschädigte Kolbenringe hindeuten. Dann nimmt die Kompression ab, weil der Explosionsdruck ins Kurbelgehäuse abgeht - und das Öl an anderen Stellen rausdrückt. Lässt sich - so wurde mir gesagt - prüfen, indem man die Kompression mit einem Spritzer Öl im Brennraum misst.

>Das ist auch der Grund, weshalb meine Flosse derzeit beim Motorenmann zur Motorüberholung weilt....

>Aber vielleicht gibts auch noch einen anderen Grund....

>Viele Grüße, Stefan
Hi Stefan
Öl verbraucht er wie nix gutes,kommt ja überall raus.Kolbenringe defekt?

Ist bestimmt ein grosser teurer aufwand oder?

Ich werde am besten morgen oder so mal die kompression prüfen.

Vielleicht Blauer aber starker qualm kommt aus den Auspuff wenn er kalt ist.Normal?

Vielen Dank erstmal

David






19 Jahre 3 Monate her #10872

Thorsten

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Geschrieben von Thorsten MTK am 05. September 2006 21:56:41:
Als Antwort auf: Revier makieren geschrieben von BB am 05. September 2006 19:49:08:

Hallo David,
für Dichtungen (Tür, Schiebedach, Kofferraum usw.) nimmst Du am besten Profilgummikleber. Den gibt es in jedem Autozubehörladen oder von DC. Pattex geht auch.
Gruß,

Thorsten
>Hallo

>habe jetzt seit einigen tagen ein problem,was nicht schön aussieht.

>also meine w110 200D Flosse markiert ihr revier in form von kleinen Ölflecken.

>es tritt Öl aus den Öl-Nachfülldeckel,aus den Luftfilterölbad und aus den deckel mit den Ölmessstab!

>Habe den Motor erst vor einen jahr mit angeblichen 42.000 kilometern eingebaut.

>Und noch ne frage:was für kleber kann ich am besten für schiebedachgummis benutzen

>

>mit freundlich Gruss

> und vielen dank schonmal

> David






19 Jahre 3 Monate her #10870

Stefan

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Geschrieben von Stefan M. am 05. September 2006 20:47:24:
Als Antwort auf: Revier makieren geschrieben von BB am 05. September 2006 19:49:08:

Hi David,
was macht er denn sonst noch? Verbraucht er Öl (Blaurauch aus dem Auspuff)? Wenn Öl am Messstab austritt, so könnte dies auf beschädigte Kolbenringe hindeuten. Dann nimmt die Kompression ab, weil der Explosionsdruck ins Kurbelgehäuse abgeht - und das Öl an anderen Stellen rausdrückt. Lässt sich - so wurde mir gesagt - prüfen, indem man die Kompression mit einem Spritzer Öl im Brennraum misst.
Das ist auch der Grund, weshalb meine Flosse derzeit beim Motorenmann zur Motorüberholung weilt....
Aber vielleicht gibts auch noch einen anderen Grund....
Viele Grüße, Stefan




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