Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Halter MAL

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Halter MAL

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
19 Jahre 2 Monate her #11020

Andi

s Avatar


Geschrieben von andi am 03. Oktober 2006 11:38:16:
Als Antwort auf: Re: Halter MAL geschrieben von Till 220 Sb am 30. September 2006 17:35:36:

Hallo Till,
das sieht aus wie der Halter in meinem 64er Coupé, da hab ich 3 Befestigungsschrauben für die Sitzbeschläge und der Halter kommt dann an die beiden unteren. Bei späteren Bj sind es dann nur noch 2.
Gruss andi




19 Jahre 2 Monate her #11013

Till

s Avatar


Geschrieben von Till 220 Sb am 30. September 2006 17:35:36:
Als Antwort auf: Re: Halter MAL geschrieben von heinrichB am 30. September 2006 12:30:36:

Hallo Heinrich,
danke für Deine Mail, habe Dir schon geantwortet. Sieht bei mir leider ganz anders aus. Hier mal Bilder von meiner MAL und dem Halter:
fotoalbum.web.de/gast/till.beckers/MAL
vielleicht kann ja jemand anderes was dazu sagen, wäre schön.
Viele Grüße
Till

>Hallo Till,

>Bilder von meiner MAL habe ich Dir per E-Mail zugesandt.

>Viel Erfolg

>heinrichB






19 Jahre 2 Monate her #11012

heinrichB

s Avatar


Geschrieben von heinrichB am 30. September 2006 12:30:36:
Als Antwort auf: Re: Halter MAL geschrieben von Till 220 Sb am 29. September 2006 22:05:39:

Hallo Till,
Bilder von meiner MAL habe ich Dir per E-Mail zugesandt.
Viel Erfolg
heinrichB





19 Jahre 2 Monate her #11010

Till

s Avatar


Geschrieben von Till 220 Sb am 29. September 2006 22:05:39:
Als Antwort auf: Re: Halter MAL geschrieben von Michael 220b (HP) am 29. September 2006 20:32:26:

Hi Michael,
mhh, also ich hab ja Liegesitzbeschläge. Ich hab vorhin auch mal die zwei Schrauben vom Lehnenbeschlag abgeschraubt, in dem Metallbügel unter dem Chrom ist ein Loch zusätzlich vorhanden. Das würde aber mit dem unteren Loch des Halters passen, das obere wäre dann da wo jetzt auch schon eine Schraube durchgeht, die obere des Lehnenbeschlages halt. Also muss in die Chromabdeckung (und nur in der) ein Loch gebohrt werden, richtig? Und dann den Halter der MAL auf den Chron des Lehnenbügels aufschrauben? Sieht dann aber irgendwie komisch aus, denn der Halter ist viel breiter als der Bügel. Und dannnoch, kommt da irgendwas zwischen? Metall auf Metal ist ja nicht so günstig, gibts da irgendwelche Gummischeiben oder sowas? Kann man die obere Schraube die jetzt schon den Lehhnenbeschlag hält nehmen oder muss da ne längere rein? Also wenn irgend jemand mal Bilder hätte, vielleicht grade mal von den zwei verschiedenen Arten wie Michael meinte wäre mir denk ich mal echt geholfen. Weiß denn jemand welcher Halter das ist den der VdH mit der Teilenummer 110 970 5030 verkauft (der offene oder der geschlossene)?

>Hi, Till

>Ich hab den Halter ja auch gesehen.

>wenn Du ihn anhältst siehst Du daß das untere Loch passt.

>Es gibt zwei verschieden lange Lehnenbeschläge, frühe und späte und zwei Hersteller!

>Passen müsste auch der offene wenn Du ein Loch bohrst und ein passendes Gewinde schneidest. Bei nicht verstellbaren Sitzlehen kommst du ums Löcherbohren nicht drumrum. Vorher natürlich den Winkel am Sitz abschrauben. Solltest du Hemmungen wegen der Chromabdeckung haben wäre das kein Problen, Du kannst eine gute von mir haben.

>In meinem Ex-Ponton waren auch kürzere Beschläge und mit zusätzlichem Loch passte da auch die Flossen-Mal.

>Meine Sitzanlage hat durch nachgerüstste Ruhebeschläge auf der Fahrerseite auch verschieden lange Lehnenbeschläge.

>Ich denke das bekommst Du schon hin.

>Grüsse, Michael






19 Jahre 2 Monate her #11009

Michael

s Avatar


Geschrieben von Michael 220b (HP) am 29. September 2006 20:32:26:
Als Antwort auf: Re: Halter MAL geschrieben von Till 220 Sb am 29. September 2006 19:18:09:

Hi, Till
Ich hab den Halter ja auch gesehen.
wenn Du ihn anhältst siehst Du daß das untere Loch passt.

Es gibt zwei verschieden lange Lehnenbeschläge, frühe und späte und zwei Hersteller!
Passen müsste auch der offene wenn Du ein Loch bohrst und ein passendes Gewinde schneidest. Bei nicht verstellbaren Sitzlehen kommst du ums Löcherbohren nicht drumrum. Vorher natürlich den Winkel am Sitz abschrauben. Solltest du Hemmungen wegen der Chromabdeckung haben wäre das kein Problen, Du kannst eine gute von mir haben.

In meinem Ex-Ponton waren auch kürzere Beschläge und mit zusätzlichem Loch passte da auch die Flossen-Mal.

Meine Sitzanlage hat durch nachgerüstste Ruhebeschläge auf der Fahrerseite auch verschieden lange Lehnenbeschläge.
Ich denke das bekommst Du schon hin.
Grüsse, Michael





19 Jahre 2 Monate her #11008

Till

s Avatar


Geschrieben von Till 220 Sb am 29. September 2006 19:18:09:
Als Antwort auf: Re: Halter MAL geschrieben von heinrichB am 29. September 2006 18:58:12:

Hallo Heinrich,
ja, wäre sehr nett. Mail Adresse ist till.beckers ät web.de.
Viele Grüße aus Viersen
Till

>Hallo Till,

>wenn Du willst schick ich Dir ein paar Fotos von der MAL meines 220Sb. Dafür braüchte ich aber Deine E-Mail Adresse.

>Mit flossigen Grüßen

>Heinrich Brunemann






Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
  • Galerie