Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Verkaufe Motor und Getriebe sowie Anbauteile

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Verkaufe Motor und Getriebe sowie Anbauteile

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
19 Jahre 3 Wochen her #11174

Infinity

s Avatar


Geschrieben von Infinity am 22. November 2006 13:01:25:
Als Antwort auf: und wo steht das Zeugs, die Handy-Nr. gibt ja keinen Wohnort her (o.T.) geschrieben von Maye am 21. November 2006 22:30:21:

Hallo,
der Motor nebst Aggregaten und Getriebe stehen in Rostock.

(18055)
Paule




19 Jahre 3 Wochen her #11167

Maye

s Avatar


Geschrieben von Maye am 21. November 2006 22:30:21:
Als Antwort auf: Verkaufe Motor und Getriebe sowie Anbauteile geschrieben von Infinity am 21. November 2006 21:46:10:






19 Jahre 3 Wochen her #11166

Infinity

s Avatar


Geschrieben von Infinity am 21. November 2006 22:11:58:
Als Antwort auf: Verkaufe Motor und Getriebe sowie Anbauteile geschrieben von Infinity am 21. November 2006 21:46:10:

Hier der Link zu meinem anderen Posting mit den Bildern
www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?...id=395952#post395952
Paul


www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?...id=395952#post395952

19 Jahre 3 Wochen her #11165

Infinity

s Avatar


Geschrieben von Infinity am 21. November 2006 21:46:10:

Wie in einen anderen Thread schon erwähnt habe ich einen Motor nebst Getriebe und Anbauteilen zu verkaufen.

Motor und Getriebe laufen ohne Probleme! Nur das sie jemand in mein kürzlich erworbenes Mustang Cabrio eingebaut hat. Und dort gehören sie nicht hin.
Hier ein paar Facts:
2.3 Liter aus dem 230S

M 180 VIII / 180.947

120PS.
Jahrgang: 07.1965 - 01.1968
ArbeitsverfahrenViertakt-Otto

Zylinderzahl / -anordnung6 / Reihe

Anordnung im Fahrzeugvorn, längs; stehend

Bohrung x Hub82 x 72,8 mm

Motor-Typ / -BaumusterM 180 VIII / 180.947

Gesamthubraum2306 ccm (nach Steuerformel 2281 ccm)

Verdichtungsverhältnis9,0

Kurbelwellenlager4

Leistung / bei120 PS bei 5400 /min

Drehmoment / bei18,2 mkg bei 4000 /min

Ventilanordnung / -anzahl1 Einlaß, 1 Auslaß / hängend

Ventilsteuerungobenliegende Nockenwelle

NockenwellenantriebDuplex-Rollenkette

Gemischbildung2 Register-Fallstromvergaser Zenith 35/40 INAT

KühlungWasserkühlung / Pumpe; 11,4 l Wasser

SchmierungDruckumlauf-Schmierung / 5,5 l Öl

Elektr. Anlage12 V

Batterie44 Ah / im Motorraum

GeneratorDrehstrom / 490 W

Anlasserelektrisch / 0,8 PS

ZündungBatteriezündung

Zum Getriebe kann nicht viel sagen da die Kombi noch nicht ausgebaut ist. Es ist ein 4-Gang Schalter.
Anbauteile wie Luftfiltergehäuse, Kühler, Ölkühler, Lima, Anlasser und was da vornenoch so rum schwirrt, ist alles mit dabei!
Originalbilder in diesem Thread hier:

Oldtimer Motor Identifikation Help!
Für Fragen und Gebote bin ich jederzeit zu erreichen.

Tel 0173-7786133
Paul




Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
  • Galerie