Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Kein Standgas bei kaltem Motor

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Kein Standgas bei kaltem Motor

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
18 Jahre 10 Monate her #11660

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 05. Februar 2007 22:00:36:
Als Antwort auf: Re: die Zicken macht unser 190 c auch geschrieben von Christoph Heinrich am 05. Februar 2007 17:57:27:

ich lass im Moment den 190er stehen und nehme den 220S. Ist mir vieeel zu kalt zum bastéln und sobald es warm ist, ist das Problem auch weg *schäm*

Was du noch überprüfen kannst ist
1. zieht der Motor falsch Luft

2. stimmt die Schwimmerstellung

3. die Unterdruckleitung ink. der U-Dose auf Undichtigkeit überprüfen

4. den Kondesator erneuern

5. den Unterdruckschlauch am Vergaser abziehen wärend der Motor läuft durch saugen an ihr, ob die Zündverstellung auch funktioniert bzw. auch wieder in die Grundstellung zurück geht

6. ggfl. den Verteilerfinger mit Bremsenreiniger reinigen und mit Nähmaschinenöl alles leicht gangbar zu machen
Wo wohnst du?
Gruß Maxe

18 Jahre 10 Monate her #11659

Christoph

s Avatar

Geschrieben von Christoph Heinrich am 05. Februar 2007 17:57:27:
Als Antwort auf: die Zicken macht unser 190 c auch geschrieben von Maxe am 23. Januar 2007 18:00:40:

> ... obwohl er jetzt die Luftvorwärmung hat sprint er sauber an, aber von Standgas keine Spur. Choke bringt auch nur ein paar Minuten etwas. Erst nach eine Strecke von ca. 5 km läuft er wieder ordenlich im Standgas.

>Das mit der Vorwärmung kann ich dir nur an Herz legen. Dir vereist der Vergaser ein wie mir letztes Jahr. Das ist auf jeden Fall weg.

>Den Fehler hab ich noch nicht gefunden, ich vermute, es liegt an der Zündung.

>Was ich mir vorstellen kann ist überalterte Zündkabel oder schlecht isolierte(r) Kerzenstecker oder eine Zündverstellung die bei der Kälte nicht zurück geht.

>

>Gruß Maxe
Fehler schon gefunden ? Standgas auch erst nach der gleichen Distanz. Bin leider immer noch nicht schlauer.
Grüße Christoph

18 Jahre 10 Monate her #11571

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 23. Januar 2007 18:30:35:
Als Antwort auf: Nachtrag geschrieben von Maxe am 23. Januar 2007 18:21:43:

das Teil mit der Nr. 131

gugg mal

18 Jahre 10 Monate her #11570

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 23. Januar 2007 18:21:43:
Als Antwort auf: die Zicken macht unser 190 c auch geschrieben von Maxe am 23. Januar 2007 18:00:40:

du kannst dir von /8er das Stück Blech für die Warmluft(am Krümmer angeschraubt) besorgen und so biegen, das es auf den Flossenkrümmer passt und ggf. auch noch einen Luftfilter aus einer anderen Flosse die einen Beypass für den Winterbetrieb hat. Dann ist das auch original.

18 Jahre 10 Monate her #11569

Maxe

Maxes Avatar

Geschrieben von Maxe am 23. Januar 2007 18:00:40:
Als Antwort auf: Kein Standgas bei kaltem Motor geschrieben von Christoph Heinrich am 23. Januar 2007 08:34:39:

... obwohl er jetzt die Luftvorwärmung hat sprint er sauber an, aber von Standgas keine Spur. Choke bringt auch nur ein paar Minuten etwas. Erst nach eine Strecke von ca. 5 km läuft er wieder ordenlich im Standgas.
Das mit der Vorwärmung kann ich dir nur an Herz legen. Dir vereist der Vergaser ein wie mir letztes Jahr. Das ist auf jeden Fall weg.
Den Fehler hab ich noch nicht gefunden, ich vermute, es liegt an der Zündung.

Was ich mir vorstellen kann ist überalterte Zündkabel oder schlecht isolierte(r) Kerzenstecker oder eine Zündverstellung die bei der Kälte nicht zurück geht.

Gruß Maxe

18 Jahre 10 Monate her #11562

Raiorz

Raiorzs Avatar

Geschrieben von RaiOrz am 23. Januar 2007 09:03:26:
Als Antwort auf: Kein Standgas bei kaltem Motor geschrieben von Christoph Heinrich am 23. Januar 2007 08:34:39:

Hallo Christoph,

so wie Du es beschreibst könnte es (wetterbedingt) am kurzzeitigen einfrieren der Leerlaufdüsen liegen. Ähnliche Fehler sind hier schon öffters beschrieben worden (Suche benutzen). Soweit ich mich erinnere hatten die frühen Modelle keinen Luftansaugstutzen den man auf Winterbetrieb umstellen konnte. Und selbst wenn, wurden diese Teile, oder zumindest der dazugehörige Schlauch, später oft demontiert und dann kommt es ab Temperaturen unter +5 Grad zu solchen Aussetzern.
Oft hilft folgene Notlösung: Einfach das eine Ende eines passenden Alluminiumschlauchs aus dem KFZ Bedarf auf den Luftansaugstutzen stecken und das andere Ende unmittelbar in die Nähe, oder noch besser zwischen, die Auspuffkrümmer klemmen. Auf diese Weise saugt der Motor vorgewärmte Luft und es kommt nicht mehr zum einfrieren.
Gruß Rainer

Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
  • Galerie