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Antwort: Startprobleme Vorglühanlage

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Themenhistorie von: Startprobleme Vorglühanlage

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18 Jahre 10 Monate her #11711

oelbrenner

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Geschrieben von oelbrenner am 10. Februar 2007 16:35:14:
Als Antwort auf: Re: Startprobleme Vorglühanlage geschrieben von Maxe am 09. Februar 2007 13:40:45:

danke, ist aber nicht nötig... war bei der bücherei und hab mir drei verschiedene reparaturanleitungen w123 ausgeliehen. wenn ich die mit meinem flossenplan vergleiche, seh ich doch einige unterschiede, meld mich wieder, wenns glüht...so wie ichs vorher angeschlossen hatte, konnte einfach nicht genug strom durchkommen, da ich den glühüberwacher vergessen hatte, ausserdem muss das dickere kabel an den anlasser und nicht dauerplus, usw.. gruss jarek




18 Jahre 10 Monate her #11696

Maxe

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Geschrieben von Maxe am 09. Februar 2007 13:40:45:
Als Antwort auf: Re: Startprobleme Vorglühanlage geschrieben von oelbrenner am 09. Februar 2007 11:43:46:

>stimmt, da liegt ein fehler, ich hatte die vorglühanzeige noch drin, besorge mir jetzt noch einenj detaillierten schaltplan vom w123. dann werden wir ja sehen. gruss jarek
Hab ich hier für W123 ab 1976. Vom 200D (W123.120), von 220D (W123.126) und vom 240D (W123.123) sind wohl gleich für den OM617
wenn du willst, scanne ich ihn heute Abend ein.
Gruß Maxe




18 Jahre 10 Monate her #11694

oelbrenner

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Geschrieben von oelbrenner am 09. Februar 2007 11:43:46:
Als Antwort auf: Re: Startprobleme Vorglühanlage geschrieben von Maxe am 08. Februar 2007 22:06:51:

>Wenn du die Schnellstartvorrichtung des 123ers eingebaut hast, darfst du sie aber auch nicht mischen mit der alten Vorglühvorrichtung. Die Vorglühanzeige der Flosse musst du ignorieren und überbrücken. Der 123er hat eine Lampe, die Flosse ein Glühdraht, der massig strom frisst. Also musst du im Kopf bis ca. 5 oder 10 langsam zählen und dann den Startenzug durchziehen.

>Oder hast die Dieslmaschine der 2. Generation verbaut (glaube nach 1979). Dann musst du das Zünschloss auch wechseln, da er mit dem Zündschloss gestartet wird.

>Davon mal abgesehen, muss, solange der Treibstoff kommt, auch der Diesel ohne Vorglühen anspringen. Er ist ja ein Selbstzünder. Häng ihn doch mal an ein anders Auto und ziehe das Auto mal an, evtl. hat er noch Luft in der Einspritzanlage.

>Gruß Maxe

>P.S. kann sein, das ich da irgend wo einen Denkfehler drinn habe, ist sehr lange her mit den Dieseln

stimmt, da liegt ein fehler, ich hatte die vorglühanzeige noch drin, besorge mir jetzt noch einenj detaillierten schaltplan vom w123. dann werden wir ja sehen. gruss jarek




18 Jahre 10 Monate her #11688

Maxe

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Geschrieben von Maxe am 08. Februar 2007 22:06:51:
Als Antwort auf: Startprobleme Vorglühanlage geschrieben von oelbrenner am 08. Februar 2007 20:48:20:

Wenn du die Schnellstartvorrichtung des 123ers eingebaut hast, darfst du sie aber auch nicht mischen mit der alten Vorglühvorrichtung. Die Vorglühanzeige der Flosse musst du ignorieren und überbrücken. Der 123er hat eine Lampe, die Flosse ein Glühdraht, der massig strom frisst. Also musst du im Kopf bis ca. 5 oder 10 langsam zählen und dann den Startenzug durchziehen.
Oder hast die Dieslmaschine der 2. Generation verbaut (glaube nach 1979). Dann musst du das Zünschloss auch wechseln, da er mit dem Zündschloss gestartet wird.
Davon mal abgesehen, muss, solange der Treibstoff kommt, auch der Diesel ohne Vorglühen anspringen. Er ist ja ein Selbstzünder. Häng ihn doch mal an ein anders Auto und ziehe das Auto mal an, evtl. hat er noch Luft in der Einspritzanlage.
Gruß Maxe

P.S. kann sein, das ich da irgend wo einen Denkfehler drinn habe, ist sehr lange her mit den Dieseln




18 Jahre 10 Monate her #11685

oelbrenner

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Geschrieben von oelbrenner am 08. Februar 2007 20:48:20:

Hallo Leute, Ich hab nach Motoreinbau nun folgendes Problem. Ich hab das Gefühl, der springt nicht an, weil er nicht richtig vorglüht. ich muss dazu sagen, dass der neue Motor aus einem w123 stammt und Schnellstartkerzen hat. Deswegen nahm ich an, ich müsste auch die Schnellstartanlage einbauen (schwarzes Kästchen). Leider floriert dies nicht. ich hab zwar geschafft, dass Strom aus dem Kästchen rausgeht, aber ich weiss nicht. ob die Kerzen richtig heiss werden. Die Frage ist nun, ob ich das irgendwie prüfen kann, oder einfach meine alte Flossenglühanlage für die Kerzen nehmen kann, wenn ich diese in Reihe schalte. bin gespannt auf eure Tipps, gruss der ölbrenner




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