Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Lichttuning an der Flosse...

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Lichttuning an der Flosse...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 6 Monate her #98524

fokko6.6

s Avatar

ich habe von Elektrik Null Ahnung, hatte aber auch mal stärkere Birnen verbaut, bei den Blinkern weiß ich, daß die Dinger dann irgendwie immer durchgebrannt sind....
17 Jahre 6 Monate her #98515

Flossenpfleger

Flossenpflegers Avatar

N'abend Fokko,

das mit den LED Rückleuchten stimmt, bin neulich nachts hinter einem neuen Passat hergefahren, das Leuchten hatte ich immer noch im Auge, nachdem er schon längst abgebogen war.

Und die neuen Ampeln finde ich auch furchtbar, sind mir einfach zu grell und zu hektisch. Bei Sonne sind sie im übrigen auch nicht besser zu sehen wie die alten.

Da haben die auf der anderen Seite vom großen Teich etwas besser drüber nachgedacht, wo sie die Ampeln aufstellen.

Zu den Scheinwerfern, ich werde morgen erst mal messen, wieviel Volts überhaupt noch an den Birnen ankommen, vielleicht liegt da ja schon der DAckel begraben.

Dann könnte ich immer noch über ein Relais zur Entlastung des Stromkreises nachdenken, würde auch Spannung vom Schalter wegnehmen.

Hinten kommen dann erst mal stärkere Birnen rein, und die Reflektoren könnte ich hinten auch mal sauber machen. Wir werden sehen in wie weit es sich erhellt...

Grüße vom Flossenpfleger, auf der Suche nach dem Licht !
17 Jahre 6 Monate her #98514

Flossenpfleger

Flossenpflegers Avatar

Nee nee das lassen wir dann doch lieber....
17 Jahre 6 Monate her #98513

Flossenpfleger

Flossenpflegers Avatar

Nee nee das lassen wir dann doch lieber....
17 Jahre 6 Monate her #98509

fokko6.6

s Avatar

daß ich den Eindruck habe, das Autofahren nur noch für Blinde ist ( mich blenden die Lichtorgeln bei meinen Nachtfahrten DERART ! - auch neue Ampeln brüllen mich an und ich muß die Augen auf 50 % fahren ) :

Bilux H4 ist schon mal gut, meine Reflektoren waren auch sauber; ABER nach dem ich NEUE drin hatte war deutlich heller !

Abstrahlverhalten der LED: Eher punktförmig, also ohne ausreichende Streuung.

Sieht auch sehr merkwürdig aus, denke ich, fehlt nur noch so gleißendes blauweisses Licht aus den Frontscheinwerfern.Urks.

Auch hier machen NEUE Reflektoren einen deutlichen Unterschied. Ich hatte allerdings neue Rücklichter ( komplett gekauft ) So auf den ersten Blick sahen die alten prima aus, erst im Vergleich sah man, daß die schon extrem DUNKELrot waren....

eigentlich hell, oder ?

Grüße, Fo.

17 Jahre 6 Monate her #98505

paul

pauls Avatar

Kristbaum draus, hihihi

[img]./zwinkern.gif[/img]
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
  • Galerie