Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Zettel am Auto gefunden ?...Neugierig geworden... dann

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Zettel am Auto gefunden ?...Neugierig geworden... dann

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 7 Monate her #97415

der Maxe

s Avatar

Hallo Flossenpfleger,

bitte entschuldige das ich auf mich warten lassen habe.

Ja, es ist ein Hanomag Sturm Ambi-Budd Kabriolet, aber Baujahr 1936. Wie mir von einem Hanomag Kenner mitgeteilt wurde, eine von zwei bekannten wobei unserer noch unbekannt war

Preis? hmmm, ich würde dir ja mal ein Bier oder soawas ausgeben, aber dann müsstest du weit in den Süden kommen. Ich kann dich nur mit noch einen paar originalaufnahmen von Hanomag Sturm ckabriolets mit Ambi-Budd-, Karmann- oder Gläser-Karosserie hoffendlich erfreuen. Sollten wir uns je begegnen, dann bekommst du zusätzlich einen ausgegeben.

Gruss Maxe

17 Jahre 7 Monate her #97349

paul

pauls Avatar

das Groupenbild von alle Flossen fehlt ja noch [img]./grins.gif[/img]

Ist also nachhohlbedarf da .....

Gruss ueber die Grenze
17 Jahre 7 Monate her #97339

zelli

zellis Avatar

. . . dass mein Beitrag dreimal erscheint - ist irgendwas schief gelaufen.

zelli
17 Jahre 7 Monate her #97338

zelli

s Avatar

Jo, Katzem war eine schöne Veranstaltung. Ich habe dort zm ersten Mal an einer Rallye teilgenommen. Hat mir sehr gut gefallen. Dieter220S und seine Frau haben wir im Burger King in Jülich bei einem kulinarisschen Zwischenstopp getroffen.

Er hat eine sehr schöne Flosse - und vor allen Dingen diese saug..... Schlummerrollen. Grüße nach Grevenbroich

Ebenfalls Grüße an den Flossenpfleger - war 'ne nette Unterhaltung am Bürgersaal.

Auch Deine Flosse sieht sehr fein aus. Dunkelgrauer Lack mit Weißwandreifen - sehr edle Erscheinung.

17 Jahre 7 Monate her #97335

Flossenpfleger

Flossenpflegers Avatar

...

Das könnte nämlich auch ein Produkt der Hannoversche Maschinenbau-Actien-Gesellschaft sein, und wenn es ein 6 Zylinder ist, dann das MOdell Sturm ! Oder es ist ein Adler, der hatte die gleiche KArosserie iwe der Hanomag und war nicht aus Hanover sondern aus Berlin. Ich habe aber nichts darüber gefunden, ob Adler einen 2,5 Liter als Cabrio in dieser Form hatte, der 'Autobahn-Adler' sah anders aus.

Produktionzeitraum vom Hanomg war wohl nur von 1937 - 1939, echt seltenes Stück.....

Der Tipp mit den Baumaschinen hat es gebracht, mit Komatsu Produkten habe ich ab und an zu tun...

Was ist mein Preis ?

Grüße vom Flossenpfleger

17 Jahre 7 Monate her #97334

der Maxe

s Avatar

Gruizi Flossenpfleger,

Klasse, du kommst ein Stück näher! Aber leider wieder falsch.

Ok, weitere Hilfe

Das Unternehmen ist in der heutigen Zeit gerade noch bekannt als Hersteller von Arbeitstieren alla LKW, klein LKW, Tracktor, Baumaschinen.

... ausserdem sollst du ein Bild zur leichteren Identifizierung bekommen. Aber da ich gemein bin, habe ich das Kühleremblem wegretuschiert [img]./grins.gif[/img]

Gruss Maxe
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden
  • Galerie