Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Cool

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Cool

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
22 Jahre 2 Monate her #4421

Dan

Dans Avatar

Geschrieben von Dan am 19. Dezember 2003 10:52:57:
Als Antwort auf: Hast Du eigentlich ... geschrieben von Bodo 200 D am 18. Dezember 2003 10:51:28:

... Bodo, Bodo!

Ist doch überhaupt nix gegen zu sagen. oder? Diese MBX-Teile waren doch ziemlich beliebt und auch ganz schön fix?! Naja, waren ein wenig nach meiner Zeit - da musste man schon eine KS 50 "Watercooled" haben um Schäff zu sein! Ne Reisschüssel fahre ich heute noch - und das sehr gerne. Die hier:

Naja, Im Sommer ist es einfach schön damit zu Touren. Die alte Four ist immer noch der Schrecken der Harley- und BMW-Boxer-Fraktion. Hat eben "die Kraft der vier Herzen" und geht für einen 33-jährigen Donnersessel noch ziemlich feist ab. Und manchmal findet man unterwegs sogar das, worauf es im Leben wirklich ankommt: siehe Bild!

Beste Grüsse an alle Forumskollegen - und Bikergruss an die 2-Rad-Fahrer unter uns! Dan.

22 Jahre 2 Monate her #4415

nordhorst

s Avatar

Geschrieben von nordhorst am 18. Dezember 2003 13:40:25:
Als Antwort auf: Endlich!!! geschrieben von Hanu 200 D am 18. Dezember 2003 09:05:59:

...hast Du da getroffen!
Meine Maxi war auch in diesem kupfermetallic, allerding hatte ich als beinharter N-Pilot natürlich keine Schwinge/Hinterradfederung wie diese Weicheier mit dem S-Modell (2K - was ist das überhaupt - der S-Nachfolger?)!
Als allererste Amtshandlung wurde das hintere Schutzblech so weit oben abgesägt, dass gerade noch ein kleines Herkules-Rücklicht (der originale "Eierbecher" ist ja sowas von dermaßen häßlich!) und die Nummernschildbefestigung draufpassten. Nur das montierte, quasi zu 50% freischwebende Nummernschild verhinderte, dass ich bei Regen einen eingesauten Rücken bekam...

Die "Seitenverkleidungen waren schwarz, der Hauptständer irgendwann abgebrochen, der 750er-Lenker mit deutlichem Winkel nach vorn geneigt, die Chromfelgen mit roten "Rallyestreifen" getuned, naja, und was ich oben schon beschrieb, weitere Unzulässigkeiten. Für ein Automaticmofa und mein Gewicht waren 40 Sachen gar nicht übel...

Man hörte aus den umliegenden Dörfern immer wieder von den wildesten Mofa-Creationen, z.B. Hercules Hobby-Riders (eigentlich immer mein Wunschmofa, da mein Bruder seinerzeit auch eine hatte, die ihn mal bis vor Gericht brachte...), die mit Kerosin betrieben zwar eine Lebenserwartung von wenigen Wochen hatten, diese aber mit 85 km/h durchrasten.
Schade eigentlich, dass die große Zeit der Mofas vorbei ist. Damals hätte man sich mit einem Roller absolut lächerlich gemacht - und wenn man sich heute mal so umsieht: Milliarden von den Dingern, und alle nagelneu und frisch gewienert - ekelhaft! Ob diese ganzen Kloschüsselfahrer sich schon jemals mit Schweißbrennern am Krümmer zu schaffen gemacht haben, oder bei Eis und Wind und ohne Werkzeug versucht haben eine abgesprungene Kette wieder aufzuziehen??
Ach jaaaa - FRÜHER...
Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, Schroter von altem Korn

22 Jahre 2 Monate her #4414

Dirk

Dirks Avatar

Geschrieben von Dirk Busch am 18. Dezember 2003 13:38:17:
Als Antwort auf: Was soll ich sagen... geschrieben von Hanu 200 D am 18. Dezember 2003 11:46:03:

>...und ich hab Grippe und bin auf der Arbeit... *aaarrrgggglll*

>Hanu
...wenn ich gleich mim aale Ford ne Bewegungsfahrt in die Wetterau mache.
Gruss

Dirk

22 Jahre 2 Monate her #4413

Hanu

Hanus Avatar

Geschrieben von Hanu 200 D am 18. Dezember 2003 11:46:03:
Als Antwort auf: Re: Wo wir grad dabei sind, mein Haus, mein Boot, mein Mopped..... geschrieben von Dirk Busch am 18. Dezember 2003 11:21:12:

"Und heute scheint die Sonne und ich hab Urlaub...........aber die R90/S steht 80km entfernt."
...und ich hab Grippe und bin auf der Arbeit... *aaarrrgggglll*
Hanu

22 Jahre 2 Monate her #4412

Hanu

Hanus Avatar

Geschrieben von Hanu 200 D am 18. Dezember 2003 11:26:17:
Als Antwort auf: Hast Du eigentlich ... geschrieben von Bodo 200 D am 18. Dezember 2003 10:51:28:

hatte ich diese beiden, ich sag mal vorsichtig "Autos":

"Einen" Mercedes zu fahren als Student war ja noch nie was besonderes. Einen Zweitwagen (angemeldet) zu haben dagegen schon. Zeitweise hatte ich sogar 3 Autos angemeldet als Student. Da gab es noch den 1750er Bertone. Den hatte mir eine Freundin geschenkt. War das Auto von ihrem Vater: 68.000km, Italienimport, erster Hand - allerdings viel zu schweißen.

Der Benz kam erst später mit Ende des Studiums. Die Ente ist übrigends binnen 12 Monaten von Frankfurt ans Nordkap, zurück nach Frankfurt und weiter bis Portugal; von dort nach Lanzarote (mit dem Schiff), 3 Wochen Kreise auf der Insel gefahren und wieder zurück nach Frankfurt. Da sach mal einer das taucht nix, das Franzosengeraffel. Selbst mit Kolbenfresser war die Kiste noch gut unterwegs...

Gruß, Hanu

22 Jahre 2 Monate her #4411

Dirk

Dirks Avatar

Geschrieben von Dirk Busch am 18. Dezember 2003 11:21:12:

Mit 15 ne Zündapp HAI25, davon existieren leider keine Fotos.

Dann ne KS80 Sport

Dann ne Yamaha SR500

Dann ne Kawa GPZ900R

Dann ne Yamaha XJ500 parallel zum 67er 200D

Dann meine erste BMW, eine R0/S

Die zweite R90/S, ein US-Modell in NY gekauft und verschifft

Dann ne BMW K1

...die dann eingehandelt wurde für eine R1150R Rockster

Die Rockster und die US-R90/S habe ich noch. Und heute scheint die Sonne und ich hab Urlaub...........aber die R90/S steht 80km entfernt. :-(
Gruss

Dirk

Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
  • Galerie