Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: @Michael B. (Dämmung)

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: @Michael B. (Dämmung)

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
11 Jahre 1 Monat her #117059

gerd

gerds Avatar

es ist nicht das gleiche, ich hab beides schon mal verglichen, das Aix Foam ist deutlich schwerer und damit akustisch wesentlich besser, hat eine ledernarbige kaschierte Oberfläche und lässt sich viel plastischer warm verformen. Es ist auch kein reines Bitumen, sondern mineralisch gefüllt ohne Fasern (deshalb leichter formbar) Bin gerade dabei, das Zeug auf dem Hauptboden meines 111er Cabrios zu verkleben.
11 Jahre 1 Monat her #117058

hoffy

hoffys Avatar

Hi Gerd, das Zeug was oben beschrieben wurde ist auch nix anderes, nur das die Rolle 60-70 Eus kostet und man damit wenigstens 4-5 Fahzeuge auskleben kann :o)
*Gruß Hoffy !!!
11 Jahre 1 Monat her #117056

gerd

gerds Avatar

11 Jahre 1 Monat her #117055

gerd

gerds Avatar

ich habe das gerade die 2,5 mm Akstikdämmplatten von Aix Foam in den 111er eingebaut, optimal zu kleben und zu formen, wesentlich besser als das altmodische Teerzeugs. akustikschwerfolie

hab ich in allen Autos drin, die Oberfläche ist einfach perfekt wie man hier am Jaguar sieht:

11 Jahre 1 Monat her #117052

hoffy

hoffys Avatar

Scheiße wie die Zeit vergangen ist :woohoo:
24 Jahre 1 Monat her #12988

Pleff

s Avatar

Geschrieben von Pleff am 13. März 2001 19:19:21:
Als Antwort auf: Re: ok! Danke! (o.T.) geschrieben von Hoffy am 13. März 2001 11:46:23:
Hi Hoffy,

ja, das Zeugs, das ich bei Michael gesehen habe, war auch selbstklebend, bekam man aber -glaub ich- nicht im Baumarkt, sondern beim Dachdecker. Mal abwarten, ob ihr beide das Gleiche meint.
Dankend

Pleff

Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden
  • Galerie