Geschrieben von Jörg-WI am 25. Juni 2003 16:00:49:
Habe hinten links so ein schleifend-mahlendes Geräusch mit Wärmeentwicklung. Das Geräusch nimmt in Linkskurven zu, ist gerade bei langsamer Fahrt deutlich zu vernehmen, aber nicht extrem laut. Ab 40 hört man nicht mehr viel bis garnichts. Glaube nicht mehr, dass sich da nur die neuen Bremsbeläge hinten einschleifen, sondern rechne mit Radlager. Werde heute abend mal fahren und danach Rad abnehmen und checken, wo es denn am Wärmsten ist.
Prophylaktisch aber mal ne Frage: Sollte es das Radlager sein, wie riskant ist es, damit noch rumzufahren? kann schlimmstenfalls wohl trocken- bzw. heiß laufen und festsitzen, nicht? Hatte am kommenden Woche eigentlich eine längere Fahrt von ca. 700 km vor, bis ich wieder zuhause bin, und vorher keine Zeit zum Lager wechseln. Kann ich mir wohl klatschen, den Trip, hm?
Und noch eine Frage, selbst auf die Gefahr hin, Gähnkrämpfe auszulösen, weil die sicher öfter mal kommt - aber ich hab den Dicken halt noch nicht so lang: Er (Bj. 68 und Automat) will ca. 16 Liter Super auf 100 sehen, bei ca. 50 % Stadtfahrtanteil in lässiger Fahrweise. Wenn ich mal auf der AB bin, mach ich bei 130 Schluß. Liegt das so im Rahmen, oder geht auch weniger? Mir fällt auf, dass es immer ganz gut knallt im Auspuff, wenn ich ohne Gas ausrollen lasse oder bergab fahre. Gemisch zu fett?
Danke für Tips!
Jörg