Guten Tag zusammen,
ich bin gerade frisch angemeldeter Forumnutzer und dringend auf der Suche nach Fachleuten, die mir bei der Erneuerung eines Motorkabelbaumes für meinen W109 4,5 V8 behilflich sein können. Ich weiß, eine echt undankbare Aufgabe

Aber ich weiß leider echt nicht mehr weiter.
Es handelt sich beim Fahrzeug um einen US-Re-Import mit einem M117. Leider läuft er nicht rund. Zylinder 3 & 7 "haben Urlaub". Manchmal aber auch nicht. Nachdem wir schon alles durch haben: vom Steuergerät (ist picobello), Benzinpumpe & Filter, Zündkabelbaum (neu), Verteiler (alles neu), usw. ist nun der Motorkabelbaum wohl die Ursache. Die Hoffnung stirbt ja meist zuletzt!? Hier haben wir nun auch den wahren Fehler gefunden. Wir haben einen Teil der Isolierung geöffnet und es scheint, als würden die Kabel nebst Isolierungen langsam aber sicher zerbröseln. Alter und Hitze sei es geschuldet. Muss also neu.
Kennt jemand jemanden, der sich da ran traut oder der Unterstützung liefern könnte!? Ansprechpartner wie Bosch (Berlin) oder selbst MB-Berlin schütteln hier mit Dackelblick den Kopf. Ich möchte aber auch vermeiden, dass ich Kind, Haus & Hof verkaufen muss, um hier vorwärts zu kommen. Über Eure Hilfe und gute Tipps würde ich mich wahnsinnig freuen,
herzlichen Dank und Gruß,
Tom