Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Kick down

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Kick down

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
10 Jahre 9 Monate her #117471

Mr.JAJA

Mr.JAJAs Avatar

Manual runterschalten


10 Jahre 9 Monate her #117470

Windeagle

Windeagles Avatar

Hallo hoffy,

ich meine es ist ein 4-Gang Automat im 280 SE 3,5. Baujahr 12/71. Teile Nummer 109 270 2001, Aggregat Nr. 000 96 396.
Das mit dem runterschalten in den ersten Gang habe ich so auch in Erinnerung und ich meine,. das macht er auch.

Tja, also nächsten Mittwoch habe ich einen Termin beim Schraubermeister meines Vertrauens. Und was immer damit ist, der findet es auch.

Schöner wärs natürlich, ich würds selbst finden :-(

Schönen Gruß
Sebastian
10 Jahre 9 Monate her #117466

hoffy

hoffys Avatar

Hi Sebastian, was hast du für ein Motor/Getriebe drinne ? das Viergang fährt normalerweise im 2ten Gang an,wenn du aus dem Stand heraus beschleunigst, schaltet der erstmal in den 1ten und feuert dann los. Wenn's ein Dreigang ist macht er das nicht. Wenn's der Kickdownschalter wär, dürfte der auch bei andern Drehzahlen nicht schalten und so wie ich es verstanden habe macht er das aber.
*Gruß Hoffy !!!
10 Jahre 9 Monate her #117465

Anonym

s Avatar

Hallo Peter,

danke für den Tipp. 'Hatte ich aber schon probiert. 'Wär ja natürlich zu schön gewesen, wenns geklappt hätte :-()
Die Stecker außen habe ich auch schon kontrolliert und Kontaktspray reingemacht. Half aber auch nichts.

Gruß
Sebastian
10 Jahre 9 Monate her #117464

Bausch

Bauschs Avatar

Hallo Sebastian

schau doch mal ob deine Fussmatte den Kickdown Schalter hinter dem Gaspedal blockiert... Das war bei mir mal der Fall..

Gruß

PEter
10 Jahre 9 Monate her #117463

Windeagle

Windeagles Avatar

Hallo,

vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp zum Kickdown beim W108 057 geben. Den habe ich mir nämlich kürzlich gegönnt. Also bei langsamer Fahrt und Übergas zieht die Automatik die Gänge hoch. Bei mittlerem Tempo, so ca. ab 50, 60, 70 km/h wird bei Übergas oder eben Kick down nicht mehr runter gechaltet. Der Wagen beschleunigt dann nur noch im 3. oder 4, Gang.
Aber, genau das ist doch der Sinn des Kickdown, oder? Ich meine, wenn ich 70 fahre auf der Landstraße und LKW o.ä. überholen will, müßte er bei Kickdown doch runterschaqlten, oder? Macht man beim manuellen Getriebe ja auch. Also Kick down defekt?

Flossige Grüße
Sebastian
Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden
  • Galerie