Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Schalter am Zündschloss beim 220 Sb austauschbar ?

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Schalter am Zündschloss beim 220 Sb austauschbar ?

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
10 Jahre 6 Monate her #117664

enzo601

enzo601s Avatar

Hallo freudemann,
ich habe das gleiche Verhalten wie du. Sobald ich nach dem Anstalten das Zündschloso los lasse oder den Schlüssel berühre, geht die Zündung aus und alles ist tot.
War der Vorschlag mit dem Vorwiderstand bei Zensur hilfreich, oder war einfach nur der Zündschlossschalter am Zündschloss defekt.

Vielen Dank im voraus
10 Jahre 10 Monate her #117435

freudemann

freudemanns Avatar

Danke! Ich geh' mal auf die Suche...
10 Jahre 10 Monate her #117434

paul

pauls Avatar

Ist einen Keramik-klotz von ca 1 bei 1 bei 4 cm naehe deinem Zuendverteiler oder die Zuendspule ...
Sollte m.E. 0,4 oder 0,6 Ohm sein .... wenn keinen Ohmwert dann kaputt ....
10 Jahre 10 Monate her #117433

freudemann

freudemanns Avatar

Hallo Paul,
was meinst du mit dem Vorschaltwiderstand?
Ich habe mal zwei Fotos mitgeschickt, einmal das Zündschloss mit Schalter, einmal der Schalter selbst (evtl. Bild vom W110 ?). Wo finde ich den Vorschaltwiderstand?
Danke und Gruß
Michael
Anhänge:
10 Jahre 10 Monate her #117432

paul

pauls Avatar

Ist nicht der Schalter, sondern einen gehimmelten Vorschaltwiederstand in den Zuendkreis.
10 Jahre 10 Monate her #117430

freudemann

freudemanns Avatar

Hallo,
bei meinem Zündschloss für den 220Sb ist der Schalter defekt. Wenn ich nach dem Anlassen des Motors den Zündschlüssel los lasse, geht auch gleich die Zündung mit aus.
Hat jemand Erfahrung damit, ob der Schalter vom W108 oder auch vom W114 problemlos an das Zündschloss vom W111 passt?
Vielen Dank schon mal im voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden
  • Galerie