Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Wasser-/ Ölpumpen

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Wasser-/ Ölpumpen

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
11 Jahre 1 Monat her #117074

Anonym

s Avatar

Hallo Kai,
danke für deine Antworten. Ich schließe dann das Thema mal ab und hoffe, dass ich von "meiner" neuen Öl- und Wasserpumpe nie wieder etwas höre, weil einfach nichts damit sein wird....
Auch wenn eine Motorüberholung von einem Fachbetrieb gemacht wird, befasst man sich doch mit diesem Thema intensiv - oder nicht? Warum hat man denn sonst so ein altes Auto? Aus Interesse - oder?
Den Firmennamen wollte ich nicht vollständig nennen, um hier nicht offensichtlich und "auffindbar" Werbung bzw. positive/negative Aussagen zu machen.
VG M.
11 Jahre 1 Monat her #117072

Coup

Coups Avatar

Moin!

Warum ist der Hersteller Laso ein Geheimnis?

Ansonsten wirst du auf die Frage kaum eine Antwort erhalten, denn ich habe noch nie gehört, dass ein Ölpumpe den Geist aufgegeben hat. Zudem dürften 99% der Motoren von Fachbetrieben überholt worden sein, sodass kaum ein Besitzer weiß, welche Ölpumpe in seinem Auto verbaut ist.

Gruß Kai
11 Jahre 1 Monat her #117071

Anonym

s Avatar

Hi,
mit Sicherheit kenne ich nur einen Hersteller (L..o), dieser produzierte die für den z.B. M130 passenden Ölpumpen als Nachfertigung vor einigen Jahren. Inzwischen gibt es aber aus diesem Kontingent nur noch vereinzelt Restbestände und es gibt Ölpumpen bei MB (Hersteller ist mir nicht bekannt). Meine Frage ist, ob jemand hier schon einmal eine Ölpumpe für sein Schätzchen gekauft (und wenn ja - von welchem Hersteller) und positive oder negative Erfahrungen gemacht hat?
VG mpalm
11 Jahre 1 Monat her #117068

Coup

Coups Avatar

Hallo!

Wieviel Anbieter von Ölpumpen kennst du denn?

Gruß Kai
11 Jahre 1 Monat her #117064

mpalm

mpalms Avatar

Hallo,
ja - bei den Wasserpumpen gibt es 3-Loch und 4-Loch-Varianten, bei der 4-Loch dann noch einmal die Unterscheidung zwischen kurzer und langer Pumpe....
In erster Linie interessant ist für mich die Qualität der Ölpumpe. Hat hier jemand positive oder negative Erfahrungen mit einer originaler oder eben nicht originalen Ölpumpe (Produktionszeitraum innerhalb der letzten 10 Jahre) gemacht?
Viele Grüße!
mpalm
11 Jahre 1 Monat her #117040

Coup

Coups Avatar

Hi!

So viele verschiedene Anbieter dürfte es nicht geben und die WP sind auch kein besonders anfälliges Teil.

Achte auf die Befestigungslöcher, denn es gibt wohl 4- und 5-Loch-WP.

Gruß Kai
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden
  • Galerie