Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Ich suche den Nallinger W100

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Ich suche den Nallinger W100

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
11 Jahre 2 Monate her #117028

hoffy

hoffys Avatar

11 Jahre 2 Monate her #117026

ralfmercedes

ralfmercedess Avatar

Jaja,
der einzige existierende Wagen wurde an E.H. aus Hamburg verkauft Anfang der 90er Jahre, als sein Kumpel MGvP Leiter der Historienabteilung beim Daimler war. Der Wagen kam dann zu dem besser-als-neu-Restaurator K.K. in der Nähe von Stuttgart und erfuhr dort einige "Verbesserungen", von denen Paul schon gesprochen hat. Ende der 90er Jahre bekam MGvP vom Daimler Vorstand den Auftrag, seinen Fehler wieder gut zu machen und das Auto zurück zu kaufen. So geschah es dann auch. E.H. weilt nicht mehr unter uns und deshalb deckt die Geschichte gnädig den Mantel des Vergessens über diese Episode.
Gruß
Ralf
11 Jahre 2 Monate her #117001

hoffy

s Avatar

Hi Paul, bist ja auch mein persönlicher Held :o)

*Gruß Hoffy !!!
11 Jahre 2 Monate her #116999

paul

pauls Avatar

Danke fuer den Link.

Der Wagen ist schon in meine Datei aufgenommen. Momentan sind ca 1100 Wagen identificiert. Er ist ca 30 Stueck juenger als meiner [img]./laecheln.gif[/img] und hatt ausserdem etwas weniger gelaufen .

Der geschrieben Tekst bei dies Fahrzeug ist seltsam gruendlich mit zwei Bemerkungen.

Der Wechsel zu der neuen Aussenspiegel waren nicht W108/109 modelle, da diese Letzten niemals von innen verstellbar waren.

Auch dass der deutsche Staat ein solches Fahrzeug besass, stimmt einfach nicht. Alle W100-Fahrzeugen wurden in deutschland vom Werk gemietet ....

Gruss nach Berlin

11 Jahre 2 Monate her #116997

hoffy

s Avatar

11 Jahre 2 Monate her #116994

hoffy

s Avatar

Hallo Paul, neee is nicht mehr. Den Pullmann gab's von Fa. Sunshine und auch beim Daimler, aber nicht wirklich gut das Modell und für den Murks auch zu teuer.

*Gruß Hoffy !!!
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden
  • Galerie