Hallo,
wurden VOR dem Kompressionstest die Ventile eingestellt?
Ich persönlich fahre dann ja gerne noch mal ne größere Runde, und messe erst dann die Kompression.
Wurde die Kompression bei warmen oder kaltem Motor gemessen? Meines Wissens misst man bei warmen Motor, wobei jetzt die Frage ist, welche Kühlwassertemperatur Dein Motor hatte (ideal: 70 - 80°C, nach meinem Kenntnisstand).
Ansonsten finde ich die Werte Deines Motors gut bis sehr gut und sogar relativ gleich. Ist ja immerhin kein Jahreswagen.
Das Messgerät war sicher in Ordnung? Und bei Zylinder 5 wurde ggf. nochmals nachgemessen?
Der vertretbare Ölverbrauch könnte durch den Wechsel der Ventilschaftdichtungen reduziert werden. Ist der Motor den unten rum dicht oder markiert er seinen Parkplatz?
Ansonsten bietet sich noch ein Druckverlustest an (via ins Kerzenloch eingeschraubten Adapter und Druckluft). Säuselt es aus dem Auspuff, sind eher die Ventile undicht, säuselt es aus dem Kurbelgehäuse, ist eher zuviel Spiel zwischen Kolben und Zylinder (siehe Beitrag im VDH-Forum).
Grüße
Alex