Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Oberfläche / Farbe Abgaskrümmer

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Oberfläche / Farbe Abgaskrümmer

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
11 Jahre 5 Monate her #116714

mpalm

s Avatar

Hallo,

Danke für die Hilfe. Ich habe mich jetzt für Guß-Grau als Farbe für die Lackierung des Krümmers entschieden, allerdings habe ich auch keine orig. Fotos ausfindig machen können... Wäre schön, wenn man hier, z.B. in der Technikecke, eine Sammlung von orig. Fotos der verschiedenen Baureihen zusammentragen könnte, die dann bei der Restaurierung helfen (speziell sind nat. hier Detailfotos der verschiedenen Bereiche wie Motor, Innenraum, usw. interessant....Gibt's sowas?)

VG
11 Jahre 5 Monate her #116706

Pagode903

s Avatar

Kommando zurück. Ich habe das falsche Foto verlinkt.Farbe war grau. Ich finde jedoch keine schlüssige Quelle.

Peter
11 Jahre 5 Monate her #116705

Uwe 3.5

s Avatar

Die Krümmer sind doch aus Grauguss, und der ist, wie der Name sagt, grau.

Im Laufe des laufenden Betriebs gehts dann Richtung Rostbraungrau...

Aber gut möglich, dass für Präsentationsfahrzeuge hier material-, bearbeitungs- und/oder fototechnisch etwas nachgeholfen wurde (auch wenn ich das Foto nicht gesehen hab, diesbezüglich sind Links auf geschlossene Benutzergruppen manchmal suboptimal). [img]./zwinkern.gif[/img]

Uwe

11 Jahre 5 Monate her #116704

mpalm

s Avatar

Hallo Peter,

danke für die Info und den Link....

Leider sieht man den Krümmer auf dem Foto nicht richtig... gibt es noch mehr von solchen orig. Fotos des Motorraumes oder bist du dir sicher, dass die Krümmer silbern waren?

VG mpalm
11 Jahre 5 Monate her #116702

Pagode903

s Avatar

Bei der Pagode: silber, Farbmaterial ist mir nicht bekannt. Ein schönes Foto des originalen Motorraums findest Du hier: www.pagodentreff.de/t4327

Peter
11 Jahre 5 Monate her #116701

mpalm

s Avatar

Hallo,

weiß jemand von euch zufällig, wie die Abgaskrümmer von z.B. dem M130 Motor original aussahen? Silbern/Alu bedampft/lackiert, Guß natur (grau) oder schwarz matt lackiert.

Danke für eine Antwort.

VG
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden
  • Galerie