N'Abend,
also mit Rille meinst Du wohl die zwei fahrerseitig sichtbaren umlaufenden Vertiefungen im Lenkradkranz. Das hat was mit dem Baujahr zu tun, frühe Version ist glatt (also Deine Variante beim Baujahr), späte Variante eben die zwei umlaufenden Vertiefungen. Ab Buajahr 67 (Glaube ich zumindest) hat sich die Lenksäule und damit auch das Lenkrad geändert (große Nabe, mehr Plastik hinter dem Lenkrad halt). Das ist die Lenksäule die auch im 108 verbaut ist, also entsprechende Lenkräder dann von dort nehmen. Die Alten Lenkräder sind grundsätzlich untereinander tauschbar, ab Baujahr 63 hat sich der Chromring im Lenkrad nochmals geändert, also nicht mehr ganz rund sondern oben abgeflacht.
Ansonsten lass Dir kein weißes Lenkrad mit einem schwarzen kern andrehen, das ist nämlich dann beschi***, hatten wir letztens erst hier :
www.mbklassik.de/foren/read.php?ID=127781
.
Gruß vom Flossenpfleger in die Runde