Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Weisses Lenkrad - echt oder schwarzes weiss lakiert

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Weisses Lenkrad - echt oder schwarzes weiss lakiert

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
11 Jahre 6 Monate her #116596

paul

pauls Avatar

gute Bewertungen hin oder her, es bleibt schlicht BETRUG ..
11 Jahre 6 Monate her #116595

19lex82

s Avatar

Danke für die Anworten!

Ich habe mit jemand gesprochen der Lenkräder restauriert. Er meine das sei mittlweile nicht ungwöhnlich und das wichtigste seien die Materialien und die Qualität der Arbeit. Auch weiße Lenkräder würden überlackiert werden, da sonst bspw. gerade bei großen Ausbesserungen diese sichtbar seien. Er meinte auch ein ordentlich restauriertes Lenkrad liegt nach Arbeitszeit bei guten 300 Euro.

Der Ebay-Verkäufer behauptet er mach das auch schon seit jahren und er habe fünf Arbeitsschritte. Bisher nur gute Bewertungen usw.

Es wird sich sicher erst nach einiger Zeit zeigen, ob es gut gemacht ist oder ob es mir "springt oder reißt"... und eine leichte Entäuschung bleit, da ich ja eigentlich ein originales Weißes Lenkrad für 300 Euro erwartet habe.

Das muss dann jeder selbst wissen ob das für ihn ok ist
11 Jahre 6 Monate her #116592

hoffy

s Avatar

Hi, die Dinger sind aus Pealit gefertigt....elfenbeinfarbig DB Nr.620, dunkelgraphitgrau DB Nr. 164

*Gruß Hoffy !!!
11 Jahre 6 Monate her #116591

Alex

s Avatar

Wobei man es deutlich sieht / spürt, dass es "nur überlackiert" ist, auch wenn es gut ausschaut. Will das jetzt nicht schlecht reden, und letztlich entscheidet es jeder für sich.

Nur aus Bakelit war der weisse oder schwarze Kunststoffüberzug mit Sicherheit nicht, entweder ein PVC-Plastisol oder ein Polyolefin (PE, PP).

Kennt jemand von Euch den exakt verwendeten Kunststoff?

Grüße

Alex
11 Jahre 6 Monate her #116590

Flossenpfleger

s Avatar

N'abend zusammen,

also völlig richtig, es gibt nur durchgefärbte Lenkräder (in beiden Farben), alles andere ist besch***, da die schwarzen weitaus günstiger gehandelt werden, ist die Versuchung da vielleicht groß.

Hier wird beschreiben, wie sich auch das schlimmste Lenkrad wieder schön machen lässt. Also nicht immer das teuerste LEnkrad kaufen !

www.strichacht-forum.de/knowhow-v2/index...atur_Bakelit-Lenkrad

Gruß vom Flossenpfleger
11 Jahre 6 Monate her #116589

andiH.

andiH.s Avatar

Das weiße LR ist definitiv durchgefärbt. Ich habe eines bei dem Risse komplett durchgehend sind und es ist durchgehend weiß.

Gruß Andi
Ladezeit der Seite: 0.273 Sekunden
  • Galerie