Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Schiebedachablauf

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Schiebedachablauf

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
11 Jahre 8 Monate her #116434

Aircooled

Aircooleds Avatar

Ich habe heute noch mal geschaut.

Es ist wirklich die Dichtung der Scheibe.

Naja, ich werde sie nun endgültig tauschen.

Danke für die Hilfe
11 Jahre 8 Monate her #116425

Tim_280S

s Avatar

Eher nicht bzw. schlecht. Die hinteren Abläufe laufen in der C-Säule hoch und sind dann am Schiebedachrahmen angesteckt.

Vermutlich müsstest Du seitlich den Innenhimmel lösen, um da hin zu kommen. Da bin ich mir aber leider auch nicht sicher, ob das hier die beste Lösung ist.

Ich würde erstmal vom Kofferraum aus mit nem vorne umgebogegen Draht anfangen im Schlauch zu stochern...
11 Jahre 8 Monate her #116406

Aircooled

Aircooleds Avatar

Ja danke schön, werde gleich mal schauen ob es dort irgendwo heraustropft.

Wenn die Schiebedachabläufe auf dem Wege irgendwo undicht wären, kommt man dort irgendwie dran.?
11 Jahre 8 Monate her #116404

Tim_280S

s Avatar

Hallo,

Im Kofferraum laufen an den Innenradhäusern entlang zwei dicke gerippte Schläuche nach unten durch den Kofferraumboden. Diese Schläuche haben im oberen Bereich je ein T-Stück, an das die Schiebedachabläufe angeschlossen sind.

Gruß

Tim
11 Jahre 8 Monate her #116403

Aircooled

Aircooleds Avatar

Weiss jemand wo beim W108 der hintere Schiebedachablauf endet.

Bis heute habe ich gedacht das die Heckscheibendichtung undicht ist, da an beiden Seiten das Wasser in den unteren Ecken über die Dichtung auf die Ablage läuft und dann im Kofferraum endet.

Heute hat es den ganzen Tag geregnet und der Wagen stand bergab.

Als ich eben gerade etwas aus dem Kofferraum holen wollte stellte ich fest das alles trocken ist.???

Dann kann wahrscheinlich nur der hintere Ablauf sein.

Wäre schön wenn mir das jemand sagen könnte.

Vielen Dank und einen schönen Abend
Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
  • Galerie