Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: keine Bremswirkung an der Hinterachse (W107)

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: keine Bremswirkung an der Hinterachse (W107)

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
11 Jahre 6 Monate her #116586

cbrandtner

s Avatar

Habe vergessen gleich zu antworten: Es war tatsächlich Luft. Ich habe mir einen "Befüller" aus einem alten Deckel und einer Flasche gebastelt, der mit Überdruck den Behälter befüllt. Da kamen ungefähr einen 3/4 Liter lang Luftblasen, woher auch immer die Luft kam.

Gruß Chris
11 Jahre 9 Monate her #116199

hoffy

s Avatar

Hi Chris, is immer noch Luft drinne....vorrausgesetzt du hast beim hinteren Sattel nicht die Dichtung zermackt und den Bremssattel richtig rum. Beim ABS hab ich mir auch schonmal bald die Karten gelegt.....Pumpen entlüften Pumpen entlüften....oder inner Werkstatt mit Überdruck entlüften lassen....bzw. ist dann schon ehr ein durchspühlen.

*Gruß Hoffy !!!
11 Jahre 10 Monate her #116194

paul

pauls Avatar

Checke ob Leitungen am ABS verwechselt sein koennten ???
11 Jahre 10 Monate her #116192

cbrandtner

s Avatar

... wenn's so einfach wäre. Das ist es leider nicht.

Ich kann ausschließen:

- Bremsen fest

- Bremschläuche dicht

- HBZ defekt

- Bremskraftverstärker

Trotzdem Danke.

Gruß Chris
11 Jahre 10 Monate her #116191

paul

pauls Avatar

Entlueftungsnippel am Bremsbacken auch wieder an obere Seite ??? oder linke mit rechtere verwechselt ???
11 Jahre 10 Monate her #116187

cbrandtner

s Avatar

Hallo,

der Bremsprüfstand vom TÜV hat gezeigt, dass ich an meinem 300SL, (W107 Bj. 86 mit ABS) keine(!) Bremswirkung auf der Hinterachse habe.

Folgendes habe ich dann alles erneuert:

Hauptbremszylinder, alle Bremsschläuche, Bremsbeläge hinten, Bremsflüssigkeit getauscht und entlüftet. Die hinteren Kolben waren fest, wieder gangbar gemacht. Ergebnis:

Immer noch keine Bremswirkung hinten. Bei geöffneten Entlüftungsschrauben tritt Bremsflüssigkeit aus, wenn man auf das Pedal tritt. Trotzdem kann man das Rad noch von Hand drehen, wenn man voll auf dem Pedal steht (natürlich bei geschlossener Entlüftungsschraube).

Kann das am ABS liegen?

Gruß Chris
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden
  • Galerie