Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Spurstangenkopf links

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Spurstangenkopf links

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
12 Jahre 4 Wochen her #115758

Micha280S

s Avatar

Hallo,



prima, danke für die sehr hilfreichen Antworten.....!!!



Schönen Gruß



P.S. Dann fahre ich in unsere kleine gute Werkstatt und lasse es machen
12 Jahre 4 Wochen her #115757

VolkerC

VolkerCs Avatar

Hallo Micha,



kaufe Dir einfach eine (oder besser gleich alle) Spurstangen von Lemförder. Die kosten so 30 € das Stück. Dann noch den Lenkzwischenhebel und den Lenkungsdämpfer. Dann hast Du alles im Rundumschlag getauscht vor der Achsvermessung. Wenn Du es selbst machst, dann solltest Du Dir einen Kugelkopfausdrücker (40€) kaufen, denn die Spurstangen sitzen ziemlich fest.



Das von Ed in Wheeler Dealer gezeigte Verfahren, einfach die neue Spurstange genauso lange wie die alte zu machen, kannst Du vergessen. Ich habe das mal versucht und die alte und neue Spurstange nebeneinander gelegt und eingestellt. Das wird nichts. Du musst zur Achsvermessung.



Gruß,

Volker
12 Jahre 4 Wochen her #115756

hoffy

s Avatar

Hi Micha, gib's beim freundlichen Teilehändler und dürfte nicht die Welt kosten......nur wenn du soweit bist, dann wechsel beide Spurstangenköpfe.

Selbst wechseln ist auch nicht der Hit, nur richtig Gerade bekommst du die Spureinstellung, wenn du danach zur Achsvermessung gehst.....oder du läßt es und machst dir die Reifen rund.

*Gruß Hoffy !!!
12 Jahre 4 Wochen her #115755

Micha280S

s Avatar

Hallo,



bei meinem Stern ist der Spurstangkopf links zu wechseln. Gibt es gute Bezugsquellen bzgl. Ersatzteil und hat jemand eine kurze Anleitung parat, ich möchte das gern selbst machen.



Dankeschön! Gruß Micha
Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
  • Galerie