Danke fuer Eure Teilnahme,
auch ich dachte so um die 15T Euro weniger, denn auch die Pumpe kostet ja einiges usw.
Der V8 ist sicher der bessere Motor, aber nicht orginal, und der 300 Se lebt ja normalerweise ein bischen vom Alu M189! Sicher ist es aber kein so schlechter und komplizierter Motor wie immer behauptet wird, nur warmfahren und Oelkontrolle sind halt wichtig. Die immer wieder genannten 20-25 tEuro fuer die ueberholung hab ich noch nie verstanden, wie ich auch immer die 10t Euro fuer M127-130 in der PAgode als uebertrieben erachte. Die ueberholung meines letzten 230 SL hatte 3000.- an Teilen und Fremdarbeit gekostet. Der M116 im Coupe war (kolben und Laufflaechen hatten nur 78TKM, also nur Lager, Ringe, Gleitschienen, Spanner, Kette, Ventilfuerungen und Auslassventile erneuert kam mit 1000.- aus.
Ich hoffe mal das der Verkaeufer das auch so sieht und ich den Wagen bekomme!
Dann mal etwas fahren und naechsten Winter den Alu-M117 mit Getrag einbauen....
Veil Spass im Neuen Jahr: Pagodino