Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Stromanschluss Radio

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Stromanschluss Radio

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
12 Jahre 5 Monate her #115048

Pitterchen

Pitterchens Avatar

Na super, ist doch schön, wenn alles klappt.
12 Jahre 5 Monate her #115047

Pitterchen

Pitterchens Avatar

Denke schon, dass ich mich immer bei jedem für einen Tipp bedanke, also, was soll das?
12 Jahre 5 Monate her #115046

Strunz

s Avatar

Bei anderen siehst du die Splittern im Auge, bei dir selbst .... ? [img]./grins.gif[/img]
12 Jahre 5 Monate her #115044

jannick93

jannick93s Avatar

Nein Pitterchen,

ganz anders, studiere derzeit Mathe und Mechatronik, komme also nur am Wochenende an die Sachen.

So dann heute geschraubt, und es lag doch irgednwie an der Zusatzsicherung: An der einen kam nichts an, ander anderen schon, aber dort war zwar ein Kabel angeschlossen, aber es führte einfach hinter das Radio, wo es dort angeschlossen war, kann ich mich nicht mehr erinnern. Normal ist doch die Zusatzsicherung für Radio und automatische Antenne? Habe aber keine automatische Antenne verbaut. Somit habe ich einfach den 12V Draht ( danke [img]./zwinkern.gif[/img]) vom Radio an die nicht benutze Stelle von dem losen Draht in der Zusatzsicherung gebaut.

Dann nebenbei noch festgestellt, dass die Batterie im Eimer ist.

Wieviele Ah hat eure? Will mir ne große zulegen, is ja genug Platz =)

Hatte heute einen Heidenspass mit dem "neuen" Radio, Sendesuchlauf funktioniert, Kassete funktioniert und der Klang ist faszinell, ich staune über den satten Bass, der aus dem hinteren lautsprecher ertönt, liegt wahrscheinlich am roßen Klangkörper vom Kofferraum.

12 Jahre 5 Monate her #115042

Pitterchen

Pitterchens Avatar

Ein kleines Dankeschön wäre nicht schlecht, zumindest aber ne Rückmeldung.

Aber ist wohl bei einigen Leutz Zeitgeist.

Anstand ist eben doch eine Frage der Erziehung.
12 Jahre 5 Monate her #115030

Pitterchen

Pitterchens Avatar

Hi Jannick,

meist gibt es eine Art fliegende Sicherung in der betreffenden Leitung. Verfolge einfach den +12V Draht, der vom Radio ins Fahrzeug weggeht.

Prüfe auch, ob andere Verbraucher, die ebenfalls an der Hauptsicherung hängen, noch funktionieren.

Und übrigens, Kabel liegen in der Erde, alles andere sind Leitungen oder Drähte.

Gruß Peter
Ladezeit der Seite: 0.238 Sekunden
  • Galerie