Hallo Peter,
das mit dem Saugrohrdruckfühler würde ich nicht als Ursache vermuten. Um so viel Benzin ins Öl zu bekommen, müsste das Gemisch sehr massiv überfetten.
- Kaltstartventil: Kneife einfach mal die Zuleitung zu. Dann weißt Du, ob z.B. die Ansteuerung auch stimmt.
- Einspritzventile auf Dichtheit testen (Rausziehen und in Gefäß sprühen lassen, dabei Sprühbild beurteilen). Dabei gleich die Dichtungen erneuern.
- Danach wird es komplizierter und ist etwas für Profis: Jetzt müsstest Du die Impulsbreite der 4 Einspritzventiltreiber messen und gegen Referenzwerte vergleichen. Das sagt Dir, ob Steuergerät und außerhalb des Leerlaufs auch der Saugrohrdruckfühler richtig funktioniert. Ich messe da auch die elektrische Antwort des SDF bei verschiedenen Unterdrücken.
Trotz allem kann ich mir 4 Liter Benzin nicht erklären. Das müsste eigentlich bei warmem Motor auch wieder anfangen, zu verdunsten.
Gruß,
Volker