Hallo Experten,
ich komme gerade etwas genervt aus meiner Werkstatt. Beim Einbauversuch der linken Lüftungsdüse musste ich feststellen, dass es nicht reicht, nur die Pedalerie zu demontieren, sondern die Lenksäule muss auch raus. Hier bin ich am Zündschloss gescheitert. Das Mantelrohr ist lose, die elektrischen Verbindungen sind demontiert. Auch die Klemmschraube am Zündschloss ist gelöst, die Zündung steht auf Stellung 1, aber das Zündschloss läßt sich nur um wenige Grad hinundherdrehen. Gibt es noch irgendwo eine Verbindung, die ich übersehen habe? Das Werkstatthandbuch hilft nur wenig, weil mein Fahrzeugtyp nicht beschrieben ist (am ehesten scheint noch die Beschreibung vom 230 SL zu passen). Noch eine zusätzliche Frage: Das Mantelrohr war nur über die Platte im Fussraum mit der Karosserie verbunden, unter dem Querträger der Instrumententafel hing sie frei. Ist das so richtig?