Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Heizgebläse W108

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Heizgebläse W108

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
12 Jahre 7 Monate her #114709

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Hallo!

Vor ein paar Jahren zumindest hatte Bruno Wenner www.mercedes-lager.de/ einen Lüftermotor im Angebot, welcher einwandfrei in den Heizungskasten hineinpaßt und gleichzeitig auch noch spürbar mehr Leistung hat.

Ganz ehrlich: wenn man bedenkt, was für eine Arbeit der Austausch tatsächlich ist, dann sollte man nicht nur von einem gebrauchten oder selbst zurechtgebastelten Ersatzteil Abstand nehmen, sondern eher noch die günstige Gelegenheit nutzen, auch das Scheibenwischergestänge gleich mit auszutauschen: dieses hat nämlich meist auch schon bessere Zeiten gesehen ... (und nichts ist ärgerlicher, als ein halbes Jahr nach dem Austausch des Lüftermotors gleich nochmal das halbe Auto zu zerlegen, weil nun das Gestänge in die ewigen Jagdgründe eingeht!)

Schönen Gruß

und viel Erfolg!

Robert_D
12 Jahre 7 Monate her #114707

Aircooled

Aircooleds Avatar

Also ich habe das Kabel was vom Gebläseschalter kontrolliert. Das ist in Ordung und beim Schalten habe ich auch auf den jeweiligen Pins 12V anliegen. Danach habe trotzdem direkt an der 4poligen Aufnahme am Gebläsekasten direkt 12V angelegt. Der Lüfter läuft auf keiner der Stufen und rührt sich nicht. Bin durch Zufall an einen kompletten Kasten mit Lüfter drangekommen. Dachte mir das ich den Kasten komplett fit mache und dann austausche.
12 Jahre 7 Monate her #114705

oemme

s Avatar

Wie macht sich denn der Defekt genau bemerkbar? Widerstandsschalter schon mal kontrolliert?
12 Jahre 7 Monate her #114703

fabian

fabians Avatar

12 Jahre 7 Monate her #114702

Aircooled

Aircooleds Avatar

Ja das wäre Super wenn das geht. Wo bekomme ich den Lüfter denn. ?
12 Jahre 7 Monate her #114700

fabian

fabians Avatar

moin,

Ich würde niemalsnich nen gebrauchtes Gebläse einbauen, es gibt kaum was ätzenderes, als den Kram nach nem Jahr wieder rauszuholen, weil das lager

jault (grmpf).

tip : der lüftermotor ausm 508 paßt auch und kostet nur so um 45,-

gruß, fabian
Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden
  • Galerie