Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Fehlende Länderkennung

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Fehlende Länderkennung

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
12 Jahre 7 Monate her #114515

Pagode903

s Avatar

So ein Unsinn! Die Länderkennung ist ja erst durch die Datenkarte zu erhalten!

Eigentumsnachweis und Fahrgestellnummer werden benötigt.

Peter
12 Jahre 7 Monate her #114510

Alex

s Avatar

Hi,

andere Vertretung aufsuchen! Länderkennung ist unnötig!

Ciao

Alex
12 Jahre 7 Monate her #114506

harei

s Avatar

Hallo Andi,

das habe ich auch gedacht und bin zu meiner MB-Niederlassung.

Diese haben mir eben gesagt, dass ich neben der FG-Nr. auch die Länderkennung angeben muss um das Datenblatt zu bekommen.

Ich war auch der Ansicht, dass die FG-Nr. ausreichend ist und ich dann von denen u. a. erfahre wohin und mit welcher Ausstattung das Auto geliefert wurde. Aber das hat hier nicht funktioniert. Vielleicht muss ich nochmals in eine andere MB-Niederlassung.

Gruß Harei
12 Jahre 7 Monate her #114498

andiH.

andiH.s Avatar

Hallo Harei,

willkommen im Forum.

Anhand der FGST-Nr kannst du keine Länderkennung feststellen, ist auch am Fahrzeug nirgends angebracht. Aber du kannst mit Hilfe der Nr bei Mercedes eine Kopie der Datenkarte bekommen.

Gruß Andi
12 Jahre 7 Monate her #114493

harei

s Avatar

Hallo W111 Freunde,

seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer eines SE220-Coupe.

Wollte über die Fahrgestellnummer mehr über meinem Schatz erfahren. Leider war das bis jetzt eine Sackgasse.

Ich brauch dazu die vorgeschriebene Länderkennung. Diese steht kann ich aber nicht finden. Sie steht nicht im Fahrzeugbrief. Den Pappendeckel gibt es nicht mehr. Und auch am Auto ist sie nicht eingestempelt. Jedenfalls nicht am Kühler und auch nicht auf der rechten Motorseite (Fahrtrichtung) im Schutzblech.

Wo könnte ich noch suchen?

Bin auf euch angewiesen und danke im voraus.

Gruß harei

Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden
  • Galerie