Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Druckregler 280SE 3,5 Bj.70

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Druckregler 280SE 3,5 Bj.70

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
12 Jahre 7 Monate her #114530

VolkerC

VolkerCs Avatar

Hallo Arno,

eine Pumpe liefert keinen Druck, sondern eine Fördermenge. Wenn Du eine K-Jetronic Pumpe eingebaut hattest, dann geht der Druckregler in die Knie.

Das runde Teil ist ein Druckdämpfer, der Druckstöße ausgleichen soll.

Volker
12 Jahre 7 Monate her #114527

Sebastian

s Avatar

Der runde Pott ist nur zum Schutz.

VG

Sebastian
12 Jahre 7 Monate her #114521

oldtimerartuck

s Avatar

Hallo Volker,habe heut morgen nochmals eine Probefahrt gemacht mit der Alten Pumpe,exakt an der Gleichen stelle wie gestern,keine leistung mehr,auf dem Manometer 0,5Bar,nach 10 Min ruhe konnte ich wieder zurück fahren.habe dann eine Pumpe von einem Freund seinem R107 eingebaut ,siehe da der Wagen fäuft wunderbar.ich mus jetzt eine neue Pumpe kaufen,denn die jetzt eingebaute hat 6,2 Bar druck.habe unten diesen runden Pott,vor der Pumpe weg gelassen,warum ist der eigentlich???

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss Arno
12 Jahre 7 Monate her #114518

VolkerC

VolkerCs Avatar

Hallo,

ja dann miss mal die Förderleistung (am besten vorne am Benzinfilter) messen. Sie muss mindestens 750 cm³ / 30 sec bringen. Da Dein Problem erst nach einiger Zeit auftritt, musst Du vielleicht einen Eimer unterstellen.

Viel Erfolg,

Gruß,

Volker
12 Jahre 7 Monate her #114513

oldtimerartuck

s Avatar

Hallo Volker,den Filter habe ich schon getauscht u.bei dem Dämpfers ist ein Tipfehler ist 001 hinten

Mfg

Arno
12 Jahre 7 Monate her #114512

VolkerC

VolkerCs Avatar

Hallo,

Du solltest auch mal den Kraftstofffilter tauschen. Der kann sich zusetzen.

Ansonsten kann die Nummer des Dämpfers nicht stimmen. Sollte eigentlich eine 0 280 161 002 sein (280 SE 3.5 W108 Europa).

Gruß,

Volker
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
  • Galerie