Damit solche Dramen passieren können, gehören immer zwei dazu - der, der sie verursacht und der, der sie zu lange mitmacht.
In meinem Fall trage ich selber eine Mitschuld an dem mir entstandenen Schaden, weil ich zu spät die Notbremse gezogen habe (obwohl die Anzeichen unübersehbar waren). Klar, darüber redet man nicht gerne.
Später habe ich öfters überlegt, mich zu der Sache hier im Forum zu äußern und andere Hilfesuchende auf die "dunkle Seite des Poltergeistes" aufmerksam zu machen. Zum einen hat es mir mein Anstand nicht erlaubt, jemanden öffentlich anzugehen und zum anderen sah ich, wie hier bis vor kurzem noch mit Kritikern des "heiligen St. Michael" umgegangen wurde und hielt es daher für ziemlich sinnlos. Das war im Nachhinein falsch.
Sein Fachwissen fehlt hier schon, auch wenn er es zuletzt oft zwischen Tiraden versteckte. Persönlich vermisse ich ihn absolut nicht.
Jedenfalls habe ich aus der Sache so einiges gelernt, auch wenn es teures Lehrgeld war. Man kann in niemanden hineinschauen - aber vergewissert euch so gut wie möglich, wem ihr euer Auto gebt und zeigt gerade bei längerfristigen Projekten Präsenz. Wenn ihr glaubt, dass da was nicht richtig läuft oder ihr hingehalten werdet, reagiert rechtzeitig!
Gruß
Thorsten